Nebenwirkungen und Folgen nach Corona Impfung?

9 Antworten

Langzeitschäden treten nicht sofort auf, sondern können sich noch nach Jahren zeigen.

Dann muss erst mal nachgewiesen werden, dass die Schäden tatsächlich nur vom Impfstoff kommen.

Jeder wird aufgeklärt, dass es Risiken gibt und im Verhältnis gesehen, sterben die wenigsten nur am Impfstoff alleine.

Dann bräuchtest du viel Geld und einen sehr langen Atem, um gegen einen Pharmaziekonzern zu klagen.

Jeder Körper reagiert auf Impfstoffe anders und jedem sollte auch klar sein, wenn man einen Impfstoff bekommt, dass das Immunsystem sich damit auseinandersetzen muss , das passiert ja schon, wenn man gegen Allergien eine Immunisierung macht.

Impfschäden werden erst als solche gesehen wenn sie nach 3 Wochen der Impfung Auftreten und nicht mehr weg gehen.

Bis jetzt sind keine Impfschäden bekannt. Aber es sind durch Hirnvenenthrombosen und anderen Blutungen einige Menschen durch die Impfung (Vektorimpfstoffe) verstorben..

Impfreaktionen sind normal die hat man auch nach einer FSME Impfung (Zecken Impfung)

Impfreaktionen treten einige Stunden nach der Impfung auf und zeigt, dass der Organismus bzw das Immunsystem aktiviert ist das heißt erhöhter Infektionsschutz...

Man kann aber gleichzeitig nicht davon aus gehen dass Menschen die keine Impfreaktionen haben keinen Impfschutz haben... Kompliziert ich hoffe es konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

ich denke auch, da wird die Chance gegen Null gehen. Bei normalen Impfungen sehe ich das nicht so kritisch. Aber gerade bei den Coronaimpfstoffen mit ihrer Notfallzulassung habe ich mir die Frage auch schon gestellt. Ich denke nicht, dass hier schon in der kürze der Zeit alle Nebenwirkungen und Langzeitfolgen bekannt sind.

Dem Gegenüber steht natürlich die mögliche Coronaerkrankung. Ich denke da muss jeder für sich entscheiden, was das kleinere Übel ist.

Ich für mich persönlich tendiere aktuell eher zur Impfung, aber die Frage stellt sich noch nicht, da ich noch gar keine Impfung angeboten bekomme.

SG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst doch vorher informiert.

Und weißt also dann was passieren könnte.

Du entscheidest dich doch dann, mit diesem Wissen, entweder für eine Impfung, oder dagegen.

Ontario
Fragesteller

Andererseits heisst es, dass man den Geimpften Vorteile einräumt. Nichtgeimpfte z.B. der Zutritt zu Veranstaltungen verwehrt werden soll. Im Grund hat man ja gar keine andere Möglichkeit, als sich impfen zu lassen. Impfpflicht durch die Hintertüre ?

Romanzev33  27.04.2021, 09:11
@Ontario

Sehe ich anders.

Wer die Allgemeinheit, und sich selbst vor Infektionen schützt, und von dem auch keine Gefahr mehr ausgeht weil er geimpft ist, weshalb soll man denn so jemandem noch die Grundrechte einschränken.

Wenn man negativ getestet ist darf man ja auch hin, wo ungetestete nicht hin dürfen.

Das liegt doch bei jedem selbst, wie man das Handhabt.

Creapy31  22.06.2021, 17:59
@Romanzev33

Ich finde es richtig doof, dass sich geimpft das Maul zerreißen über nicht geimpft, ähnelt irgendwie wie damals NS...

Romanzev33  22.06.2021, 18:33
@Creapy31

Dann finde es eben mal doof. Ändert aber nichts an den Tatsachen, so wie sie eben jetzt mal sind.

Auch ungeimpfte dürfen überall hin, wenn sie einen negativen Test haben.

Es wird niemand zu etwas gezwungen, jeder kann das so entscheiden wie er möchte.

Und gleich ein NS-Vergleich daraus abzuleiten? Na ja!🙋‍♂️🥴

Da hätte man wahrscheinlich nicht selbst entscheiden dürfen, wie man das haben möchte.

Könnte mir vorstellen, dass es eventuell da eine Impfpflicht sogar hätte geben können!

freiburg2  31.01.2022, 19:19
@Ontario

Es gibt ein Buch:

Corona Impfstoffe, Rettung oder Risiko?

Wirkungsweisen, Schutz und Nebenwirkungen der Hoffnungsträger

(Spiegel Bestseller).

Die ganze Welt hofft, dass ein Impfstoff das Ende der Corona-Krise bedeutet. Doch kann uns ein Arzneimittel retten, das innerhalb kürzester Zeit entwickelt wurde und auf einer wenig erprobten Technologie beruht?

Müdigkeit und das abends