Durch Mirtazapin Gefühl wie "angetrunken"?

1 Antwort

Das Medikamente blockiert Histamin Rezeptoren. Histamin ist wichtig im Körper.

Mirtazapin wirkt wie ein Antihistaminika. Auf Dauer kann es zu einer Histaminintoleranz führen...vor allem nach absetzen.

Wie lange nimmst du das schon? Vielleicht ist dein Spiegel bereits erhöht und macht sich Nachts bemerkbar indem du zu früh wach wirst. Histamin hat Einfluss auf dem Schlaf. Wenn Histamin zentrale H1-Rezeptoren erregt, ist an Schlaf kaum zu denken.

https://www.leben-mit-ohne.de/histamin-regelt-den-schlaf/

RayBlue968
Fragesteller

Da ich ohne gar nicht mehr ein- bzw. durchschlafen konnte hab ich sie vor 2 Wochen verschrieben bekommen, soll einen Spiegel aufbauen der nach 2-4 Wochen erst wirkt.

Paja22  11.09.2019, 06:45
@RayBlue968

Ja dann...viel Spaß damit. Es baut kein Spiegel auf der Sinn macht und gesund ist...naja. Sei achtsam. Pass auf dich auf. Schlafen geht normalerweise auch anders.