Nebenkosten darf der Vermieter die Bar einziehen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt doch eine Nebenkostenabrechnung und da sind die Posten aufgefürt die zu zahlen sind. Die Nebenkosten haben aber nichts mit der Mietkaution zu tun.

Die Rechnung bekommen wir erst morgen oder die Tage. Das die NK nichts mit der Kaution zutun haben ist klar. Dachte nur vielleicht kennt sich da einer aus oder hatte das gleiche Problem !

0

Doch, die können etwas mit der Kaution zu tun haben. Man kann die Nebenkosten nämlich von der Kaution abziehen, die man einbeahlten hat.

0
@Teresamaria

Genau das hat sie schon getan sagt sie ! Einen teil der NK hat sie von der Kaution einbehalten und den rest soll er Ihr bar geben .

0
@Jassi8401

das ist unlogisch.

entweder wird die kaution komplett mit den nebenkosten verechnet oder es gitb die kaution zurück und der mieter zahlt dann die nebenksoten auf das konto des vermieters ein.

im übrigen kenne ich es, das die kautio auf einen sparbuch angelegt wird, auf den namen des mieters und de rvermiter dort gar nciht dran kommt.

0
@larry2010

Ja so kenn ich es auch !

So hat sie es verlangt oder will es verlangen dass das Geld was noch aussteht bar an sie gezahlt werden soll !

0
@larry2010

Das ist schlicht Unsinn, da die Abrechnung für 2012 auch noch aussieht, kann er dafür selbstverständlich weiterhin einen angemessenen Teil der Kaution einbehalten...

Dass Du das so kennst, ist eine Sache, es gibt aber auch andere Möglichkeiten...

0

Natürlich kann die Vermieterin die Nebenkosten in bar verlangen - soweit diese einerseits gerechtfertigt sind und andererseits eine entsprechende Quittung ausgestellt wird. Aus welchem Grunde sollte da was nicht stimmen?

am besten mal zum Mieterbund gehen oder zu einem Anwalt für Mietrecht die können da bestimmt weiterhelfen und alle Unterlagen mitnemen auch wegen der einbehaltenen Kaution, die Begründung dafür muss ja auch nicht unbedingt ausreichend sein für einen Einbehalt. Wenn sie das in bar haben will giebt das auch zu denken, hat vieleicht arge finanzielle Probleme und bekommt sebst nichts mehr vom Konto runter. Ich würde erst mal die NK Abrechnung überprüfen ( lassen ) bei Unstimmigkeiten Wiederspruch gegen die Abrechnung einlegen !!!

Was möchtest Du wissen?