Neben der Ampel ist eine Leuchte mit der Aufschrift "A", was bedeutet das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Anforderung" - wenn z.B. ein Stadtbus eine Grünphase bestellt leuchtet das auf

aha, das heisst, daß ich das eigentlich nicht beachten muss, oder?

0
@quattro4

Für dich als "normalo" hat das keinen praktischen Nutzen. Du weißt nur, daß hier eine Grünphase bestellt worden ist. Mehr nicht.

0

Fahrzeuge des öffentlichen Personenverkehrs (Busse und Bahnen) fordern an Ampeln schneller Grün für ihre Fahrtrichtung an. Damit der Fahrer erkennt, dass seine schnellere Grünanforderung geklappt hat, leuchtet an der LZA ein A auf.

Entweder für die Bimmelbahn oder fürn Bus....

 

Für dich hat das keine Bedeutung.....