NDL anschließen ohne konventionelles Vorschaltgerät?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau für ein Lampentyp ist es?

Wie meinst du "ohne konventionelles Vorschaltgerät"?

Vorschaltgerät brauchst du auf jeden Fall, entweder konventionell oder elektronisch. Und eben die Zündeinrichtung.

Man bräuchte mehr Details und Fotos und Anschlusspläne, um dir zu helfen.

Diter544
Fragesteller

NDl und das war aber eine alte Quecksilber-Lampe und eigentlich fehlt nur das zünd gerät allerdings ist allein schon das falsch auf jeden Fall werde ich es mit dem 51er Modul statt dem 52-er ausprobieren, Weil ich glaube das der Zünder nicht zu den 400Watt passt :)

Leuchtmittel: 400 W
Vorschaltgerät: 580-750 W

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)
heilaw  13.02.2020, 22:31

Hast du die Leistung des Leuchtmittels deiner Glaskugel entnommen?

electrician  13.02.2020, 23:03
@heilaw

Nein. Ich habe mich dank der guten Bildqualität vertan und dachte, das erste Bild wäre das Lampengehäuse :-(

Diter544
Fragesteller

ja hat er XD

Passt übrigens XD