NCIS: Los Angeles - Kensi Blye Religion

2 Antworten

Ich verfolge die Serie ja eigentlich auch ziemlich gut, aber wirklich eindeutig ist eine solche Frage nie beantwortet worden. Wäre Kensi eine Muslima, würde sie zumindest mit einem Kopftuch zumindest dann herum laufen, wenn sie nicht gerade verdeckt ermittelt. Von daher erübrigt sich die Frage dahingehend eigentlich. Ich kann mich zwar an die Folge erinnern, als Deeks den Geistlichen verhört, aber ich kann mich nur erinnern, dass er sagte, dass sie eine Gläubige ist, nicht aber, dass sie unbedingt Muslima ist. Sollte er also gesagt haben, dass sie Muslima ist, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit ein Bluff gewesen, um den geistlichen zum Reden zu bringen, denn es gibt eigentlich viele Merkmale, eine Muslima im öffentlichen und privaten Leben zu erkennen, sofern Arbeitsvorschriften dies nicht verhindern, wovon Kensi keine Merkmale aufzeigt.

Im Übrigen wird es Bluff geschrieben, obwohl es "Blöff" ausgesprochen wird, was daran liegt, dass es aus dem Englischen stammt.

Sudeee
Fragesteller

haha gut zu wissen.. na ja, auf jeden Fall hatte ich die Episode vorher noch einmal geguckt gehabt, um sicher zu gehen, dass ich nichts Falsches schreibe und Deeks sagt in Minute 9:15 "Meine Freundin ist eine gute Muslima und ein guter Mensch". Und außerdem gibt es ja auch viele Muslimas, die auch kein Kopftuch tragen.. Das heißt ja nicht, dass sie keine Muslimas sind..

JTKirk2000  04.11.2014, 19:45
@Sudeee

Ich kenne keine Frau, von der ich wüsste, dass sie islamischen Glaubens ist und kein Kopftuch trägt. Kensi hat sich ja im Nahen Osten entsprechend verhüllt, aber das war sicher aus dem Grunde, nicht übermäßig dort aufzufallen oder gar Anfeindungen zu schüren. Wie schon erwähnt, zeigte sie weder auf der Arbeit noch im "Privatleben" irgendein Anzeichen dafür auf, dass sie tatsächlich Muslima ist - vielleicht kommt dies ja noch, wenn dies wirklich zutreffen sollte.

Sudeee
Fragesteller
@JTKirk2000

Na ja, ich bin ja selbst eine Muslima, die ein Kopftuch trägt, aber ich habe viele Freundinnen die meines Glaubens sind und trotzdem keines tragen: z.B. wegen der Arbeit, weil sie nie die Gelegenheit dazu hatten etc. .. es wundert mich nur, dass du noch gar nicht auf solch eine Person gestoßen bist, wo es doch in Deutschland so viele von ihnen gibt.

JTKirk2000  26.11.2014, 20:08
@Sudeee

Ich bin durchaus schon Muslimas begegnet, doch die trugen alle ein Kopftuch. Umgekehrt bin ich jedoch noch keiner Muslima begegnet, die kein Kopftuch getragen hat - zumindest kenne ich keine Frau, die islamischen Glaubens ist und dennoch kein Kopftuch trägt. Persönlich kenne ich gar keine Muslima, weder unter Freunden oder Bekannten noch unter Verwandten. Das hat aber nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun, denn ich halte mich keineswegs für einen fremdenfeindlichen Menschen.

Deeks hat sicherlich nur geblufft.

Man erkennt das daran, dass Kensis Ex-Verlobter während der Gefangenschaft ja erzählt, dass er zum Islam konvertiert ist. Und sie ist total erstaunt darüber und "freut" sich offenkundig nicht.

Wenn sie eine muslima wäre, würde sie das ja eig freuen :D

zudem war ihr verlobter ja vorher offensichtlich kein muslim weswegen sie (wenn sie eine wäre, keine beziehung mit ihm hätte führen dürfen)!

auch ansonsten lässt eig nichts darauf schließen aus ihrem verhalten in allen staffeln das sie in irgendeiner weise überhaupt religiös ist.