Naziiiii?

6 Antworten

Es gibt die fürchterlichste Frauenfrisur, die von extremen Skinfrauen getragen wurde - den Chelsea-Cut. Diese Frisur ist kaum von einer Nicht-Skinfrau tragbar, weil sie immer mit der extrem rechten Szene in Verbindung gebracht wird.

https://www.google.com/search?q=chelsea+cut&client=tablet-android-samsung&prmd=ivnx&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjp-smmoOv0AhXpQ_EDHZgtCgEQ_AUoAXoECAIQAQ&biw=1280&bih=800&dpr=1#imgrc=vGroa5MBh_ZB9M

Es geht sogar noch schlimmer ...

Auch bei bestimmten Marken von Klamotten haftet auf ewig das Etikett 'Skinhead - Nazi": Lonsdale oder Fred Perry.

Wenn man politisch oder ideologisch anders tickt, dann sind solche Frisuren, Klamotten, Kombinationen von Oberlippenbart und Seitenscheitel oder sogar spezielle Namensgebungen "tabu". So will "man" nicht aussehen, heißen oder gekleidet sein. Oder man möchte gerade korrekt identifiziert werden, und wählt ganz gezielt.

Blue80  17.12.2021, 18:21

Du solltest aber nicht die britische Skinhead-Szene mit den extrem rechten oder mit Nazis in einen Topf werfen. Der Chelsea-Cut oder Marken wie Lonsdale oder Fred Perry müssen nicht nur von Rechten getragen werden. Skinheads sind nicht gleich Nazis und sind sogar gegen rechts. Tanzen auf Ska, haben schwarze Freundinnen und haben den Stil der englischen Arbeiterklasse übernommen. Nazis und rechte haben den Stil kopiert weil er sehr hart wirkt.

isilang  18.12.2021, 11:34
@Blue80

Natürlich "müssen" die Sachen nicht nur von Nazis / Skinheads getragen werden. Jeder darf sich das tragen oder sich mit dem Chelsea-Cut verunstalten. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass diese Dinge von Leuten, die sich" etwas" auskennen, ganz klar mit Nazis (berechtigter Weise) in Verbindung gebracht werden. Da ist die Hemmschwelle sehr hoch, solche Klamotten zu tragen. Diese Frisuren sollten sowieso unter Strafe verboten werden. ☺

Die Hemmschwelle, seinen Sohn heute Adolf zu nennen, selbst wenn man den Namen schön finden sollte, dürfte auch wesentlich höher sein.

isilang  18.12.2021, 11:35
@Blue80

Übrigens waren diese Klamotten und Frisuren auch hier in Berlin absolut gängig!

weil diese Undercutfrisuren damals sehr modern waren. Der Grund kann damals aber daran gelegen haben, dass man Stahlhelme trug. (?)

Weil es nicht um den Haarträger geht, sondern um die Haare. Und in den Nazifilmen haben die Jungs eben genau so ne Frisur.

Ist genauso wenn du ne Hippiefrisur hast. Das verpflichtet dich auch nicht, Hasch zu rauchen und jedes Wochenende mit Kumpels in einer offenen WG zu pennen.

Da war wohl einer unachtsam und hat sich aus Versehen einen Haarschnitt wie in der Hitlerjugend zugelegt. Und andere waren noch unachtsamer und haben es nachgemacht.