Frisuren der Nazi Mädels?

3 Antworten

Da kann man genauso fragen wie kamen Punks darauf sich einen irokesenschnitt machen zu lassen .

Vielleicht wollten sich damals zur Anfangszeit in den 80ern die Frauen in der scene hanpassen. Die Männer haben sich den Kopf rasiert . Das sieht aber nicht fraulich aus . Also haben sie sich nur den halben Kopf rasiert um ihre Solidarität zur Bewegung zu zeigen mit dem rasieren schädel. Und das frauliche halt die Strähnen

Es gibt keine allgemeine Regel für Frisuren, Frauen tragen was sie möchten Männer genauso, was du wahrscheinlich meinst sind diese Musik-Subgenre Richtungen aus der Skinhead und Renee Szene sie steht aber nicht stell vertretend für rechts. Gibt ja auch Nazi-Punks, Hools, Gothics, Hippster, usw usf das wäre ungefähr das selbe wenn ein Japaner nach Deutschland käme und würde nun Campino von den Toten Hosen über dem weg laufen und dann erzählt der Japaner das alle deutschen so rum laufen wie Campino dabei sind solche Modestile eher einer Musikalischen Genre zuzuschreiben nicht aber einer Personengruppe oder Bevölkerungsgruppe

Nun müsste man nur noch begreifen, dass der Chelsea-Cut eine typische Frisur der Skinhead-Szene ist und mit Nazi-Gesinnung nichts zu tun hat. Dann muss man auch nicht so blödsinnige Fragen stellen.