Nautikstudium Zukunft?

2 Antworten

Ich weiß nicht.... also die Kreuzfahrtschiffe von heute haben aus Umweltgründen keine wirkliche Zukunft.

Vielleicht werden Non-Fossil-Fuel-Kreuzfahrtschiffe entwickelt, die werden dann aber vielleicht ganz anders sein, schon vom Grundkonzept und ob es dich dann immer noch interessieren würde...

Klimawandelbedingt - Nein. Kreuzfahrten werden mehr und mehr zurückgehen.

Kalano668
Fragesteller

Also sollte ich nicht Nautik studieren?

LePetitGateau  18.08.2020, 17:01
@Kalano668

Je nachdem was für andere Berufsfelder damit für dich in Frage kommen: Als Kreuzfahrtkapitän befindest du dich im wahrsten Sinne des Wortes auf einen sinkenden Schiff. Das hat keine Zukunft