Kann das die Nassschwanz-Krankheit sein?

4 Antworten

Dass die Nassschwanzkrankheit nur bis zu einem Alter von acht Wochen vorkommt, habe ich auch schon gelesen. Allerdings hörte ich von einer erfahrenen Hamsterhalterin, dass einer ihrer älteren Goldhamster daran gestorben sei und ich erinnere mich, auch mal in irgendeinem Hamsterforum entsprechendes gelesen zu haben.

Ich würde lieber einmal zu oft als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen.

Das hier steht auf diebrain zum Thema Durchfall:

www.diebrain.de/hiext-durchfall.html

ich würde morgen direkt zum tierarzt damit. am besten auch eine kotprobe mit nehmen und auf parasiten untersuchen lassen. dazu einfach alles an kot einsammeln, was du finden kannst.

Geh am besten zum Tierartzt.

(Lieber ein Besuch zu viel als ein Besuch zu wenig)

28

wenn der tierarzt fair ist, nimmt er auch kein Geld für nur gucken, aber andere lassen sich alles bezahlen :/

0
51
@Windspender

Der Tierarzt muss Geld für "nur gucken" nehmen, sonst wäre es ein Verstoß gegen die GOT.

2
35
@Windspender

das hat wirklich nix mit fair zu tun. außerdem sollte es doch auch nicht auf die ca 15€ für eine normale untersuchung ankommen....

2

Zwerghamster hat ein nassen Popo?

Hallo,

meine Lotta (dsungarischer Zwerghamster) hat ein nasse Schwänzchen, Das Schwänzchen wirkte auch etwas länger, als sonst. Sie ist jetzt 1 Jahr und ca.6-7 Wochen alt. Die Nassschwanzkrankheit dürfte es dann doch nicht sein ?! Ich habe bisher auch keinen Durchfall in ihrer Toilettenecke gefunden. Ich hatte sie heute morgen auch gewogen: 48g. Sie pendelt zwischen 48 u.50g. Momentan schläft sie, daher kann ich erstmal nicht weiter nach der Ursache forschen, Was könnte es noch sein ?

...zur Frage

Hallo Leute, Ich habe einen Hamster, der komplett aussieht wie eine Maus. Aber der Schwanz ist eher klein und haarig. Was könnte das für eine Rasse sein?

...zur Frage

was ist bitte ein Plasmozyton bei MS?

liebe User, habe seit vielen Jahren MS, nun wurde im Zuge eines KH Aufenthaltes ein laborchemischer Verdacht auf monoklonale lgG-Kappa geschöpft. Kontrolle in 3 Monate. Mittlerweile habe ich eruiert was monoklonale lgG heißt, nämlich Plasmozyton. Wer kann mir bitte sagen um welche Krankheit es sich da handelt und ob Multiple Sklerose im Zusammenhang steht. Würde mich sehr über Antworten freuen, aber bitte keine Scherze, denn es betrifft die Gesundheit. Danke lg. gerti

...zur Frage

Karpaltunnelsyndrom Karpaltunnel

Hallo ich war heute beim neurologen und dieser sollte einen nervenleitgeschwindigkeitstest durchführen, da ein verdacht auf karpaltunnel syndrom bestand und ich all die typischen symptome habe. Nun war dieser aber normal und der arzt schickte mich nach hause. Welche krankheit könnte das sonst noch sein? Könnte es ein leichtes karpaltunnelsyndrom sein, welches einfach noch zu schwach ist. Wie werde ich die nächtlichen schmerzen los? Ich dachte der arzt verschreibt mir vielleicht eine schiene mit der die nächtlichen schmerzen zum aushalten sind. Vielleicht hat irgendjemand erfahrung damit und kann mir helfen.

...zur Frage

Ist extremer Glaube an irgendetwas eine Krankheit?

Falls dem so sei, als was könnte diese "Krankheit" kategorisiert werden?

...zur Frage

Mäuse Außenhaltung?

Hallo, Ich möchte mir seit langer Zeit Mäuse zulegen,habe aber noch einige Fragen. Zum einen möchte mein Vater nicht dass ich sie im Haus halte,desshalb wollte ich fragen ob es Mäsue/Ratten arten gibt die man im Stall/Gartenhaus etc. halten kann? Zum anderen wollte ich fragen was die Vorteile von Mäusen,wie Ratten sind? In zum Schluss,habe ich noch eine Frage,ich könnte mir zwar einen Käfig kaufen,habe aber auch noch ein altes 96l aquarium,kann man dort auch Mäuse halten,bzw. wie könnte ich das besser belüften? Danke im vorraus Diane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?