Nass Futter Katze?
Welches nass Futter ist ein gutes Futter mit hohen Fleisch an Teil und ist das zu viel 100 gram. Und mittags 15 Gramm trocken und abends nass nochmals 100 ?
3 Antworten
Was die genaue Menge angeht, kommt es auf das genaue Futter an.
Hier mal ein Beispiel: Ein ausgewachsener 4 Kilo Kater verbraucht, je nachdem wie aktiv er ist, ca. 240 - 320 kcal, dabei verbrauchen sehr aktive Katzen natürlich mehr Kalorien als Faulpelze, und die angaben oben sind nur durchschnittliche Richtwerte, ein Aktives Tier braucht ca. 80kcal pro Kilo Körpergewicht, also ca. 320kcal am Tag, ein faullenzer natürlich weniger, (ca. 60kcal pro Kilo Körpergewicht) aber auch zwischen den 240-320 kann es je nach Katze natürlich abweichungen geben, sind halt nur durchschnittliche Angaben.
Die genaue Menge hängt daher vom kcal wert des Futters und der Individuellen Katze ab und lässt sich so pauschal nicht beantworten von einem Gehaltvollerem Futter braucht man im Durchschnitt weniger als vom Gehaltärmeren Futter.
Gutes Katzennassfutter hat min. 65% klar deklarierten Fleischanteil, ist Getreide- und Zuckerfrei.
Hier sind mal einpaar Marken und Sorten aufgelistet:
Katzen sind Etappenfresser ihre Verdauung kommt am besten mit vielen kleinen Portionen aus, in freier Wildbahn fressen sie über 15 Mäuse und andere Kleintiere am Tag verteilt, auch die Verdauung unserer Hauskatzen ist für diese Ernährungsweise noch ausgelegt.
Das TroFu würde ich weglassen, max. als Snack und selbst da würde ich dir wenn eher zu gefriergetrockneten Snacks raten wie z.B. Getrocknetes Hühnerbrustfilet oder Shrimps.

Meine wiegt zwischen 5 und 6 kg und Bekommt 100 Morgens und mittags 15 Gramm trocken und abends 100 Gramm Nass ich hab wilderniss frisst sie null oder majam aber auch nicht ich hab so so was gefühl wenn 100 nass zu viel ist
Gutes Katzenfutter , ist eigentlich jedes das mind. Stufe 2 entspricht - hab vor einigen Wochen etwas darüber geschrieben >
https://www.gutefrage.net/frage/hochwertiges-leistbares-katzenfutter#answer-581872142
Kurz gesagt wären gute Futtermarken zum Beispiel
• Catz Finefood
• Lucky Lou , das vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist , da es eines der günstigsten Marken sind , aber dennoch Qualitativ nicht schlecht sind
• Mjamman
• MACS
Nicht zu viel, gites Nassfutter ist zB CatsFinefood
Gutes Nassfutter, zB CatsFinefood
Deine Frage: ist es zu viel, ich finde nicht, Trockenfutter könnte man aber streichen
Es hängt von der Katze ab, ihr Gewicht, Größe, alter, Geschlecht
sie wiegt 5 kg ist weiblich 6 Jahre alt
also Ich habe morgens 100 Gramm nass und Mittag 25 Gramm und 100 Gramm Abends
Wie meinst du das