Nasenstecker mit 17 ohne Erlaubnis der Eltern in Österreich?

2 Antworten

Laut Gesetz müsste es gehen, nur machen es leider nicht alle Piercer :(

In Wien gibt es ein Piercingstudio, das dafür bekannt ist, Nasenpiercings ohne Einwilligung der Eltern zu machen :)

In Salzburg kann man sich in einem Studio sogar fast alle Piercings ab 14 ohne Einwilligung machen lassen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

Das Gesetz in Österreich ist da eindeutig - die Einwilligung der Eltern wird ab 14 nicht mehr benötigt bei so Piercingstellen wie Nase, Lippe und Zunge.

https://www.oesterreich.gv.at/themen/jugendliche/jugendrechte/5/Seite.1740309.html

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,