nasenpircing entfernen oder drinlassen?

3 Antworten

Wie wäre es denn mal mit einem Besuch beim Piercer? Der ist ja der erste Ansprechpartner bei Komplikationen mit einem Piercing.

Wasserstoff, Teebaumöl und andere Hausmittelchen helfen eher selten gegen Wildfleisch, der normale Weg wäre ein Titanlabretstecker und NoPullDiscs und eine nicht reizende Pflege ohne ätzende und allergisierende Stoffe.

Eine sehr schnell erschienene dicke Blase spricht allerdings eher für eine Entzündung und man sollte daher keinesfalls einfach den Ring entfernen und ein Einkapseln riskieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ich würde dir auch den Tipp geben, es mit no pull Discs zu probieren, die kann dir der Piercer einsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hab ich auch, fühle mit dir🥶

Werde es demnächst denk ich mit discs versuchen wenn es chemisch nicht nachhaltig hilft. Irgendwann hat man keine Lust mehr da alle Nase lang dran rum zu doktern🥹

lenschix
Fragesteller

jaaa versteh ich aber diese disc kann man auf einen ring ja garnicht benutzen oder?

Yodaa394  08.04.2024, 17:13
@lenschix

Du solltest mit wildfleisch unabhängig von der disc sowieso einen Stecker tragen weil der sich weniger bewegen kann

PiercingJunge  08.04.2024, 21:05
@lenschix

Du brauchst nur genug von den Scheiben, dann gehts vielleicht auch mit Ring ;-)