Nasenpiercing entzündet? Ständig rot um Stichkanal?

Bild von der Nase aktuell

Bild Blitzlicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sieht son bißchen nach vom Desinfizieren gereizter Haut aus, dagegen hilft Bepanthen Augen- und Nasensalbe sehr gut.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Melancholia15
Fragesteller

Und das Zeug was da rauskommt? Ist weiß - gelblich... ist das noch vom abheilen? Wenn man von innen Gegendruck ausübt, kommts raus.Könnte es Eiter sein? Schmerzen hab ich nicht wirklich

LG

Melancholia15
Fragesteller
@needlewitch

Hey Danke nochmal, es war tatsächlich nur gereizt und es wurde Rosacea diagnostiziert. Mittlerweile habe mehrere dieser roten Flecken im Gesicht. Nicht so cool, aber naja was soll man machen :')

So schlimm sieht das nicht aus, lass es drin, nicht rausnehmen, sonst könnte sich die Entzündung verkapseln... wenn es eitert, kannst du Tyrosur Gel nehmen :)

Aber schönen Schmuck hast drin, gefällt mir :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)
Melancholia15
Fragesteller

Naja, aber eigentlich ist Tyrosur doch ein Antibiotikum. Davon wurde mir oft abgeraten, da man durch permanenter/falscher Benutzung gegen den Wirkstoff immun wird.