Nasenpiercing bei dm Bewerbungsgespäch

8 Antworten

Für was für eine Branche hast du dich denn beworben. Von Piercings im Gesicht würde ich bei bestimmten Branchen generell davon abraten, egal ob dezent oder nicht. Von jetzt an solltest du in Bezug auf deinen Körperschmuck auf deine berufliche Laufbahn achten. Ein Piercing kann dich bereits ins Abseits schießen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf

Ich hab ehrlich gesagt noch nie wen bei DM mit Piercing gesehen. Und ich komme recht viel in diverse Filialen. ausgefallene Nagel ja, komischerweis e nie Piercing (und die wären mir aufgefallen, ich guck einfach interessehalber auf so was)

Dir wird niemand im Voraus sagen können, wie deine zukünftigen Arbeitgeber auf sowas reagieren. Klar sehen das viele Arbeitgeber in der heutigen Zeit nicht soo eng, aber gerade wenn man in der Berufswelt noch nichts erreicht hat, kann man keine Ansprüche stellen und wenn du dir keine Chancen verbauen willst, solltest du damit wirklich noch warten. Wenn du keinen schlechten Eindruck hinterlassen willst, solltest du damit übrigens warten bis du dort arbeitest, dann kannst du nämlich deinen Chef gleich direkt fragen - das kommt authentisch rüber und zeigt deinem Arbeitgeber auch, dass du dir Gedanken wegen deinem Job machst.. Dir können hier noch so viele Leute sagen, dass das kein Problem sein wird, aber schlussendlich musst du mit den Konsequenzen leben und nicht andere.

Bei dm wirst Du viel Kundenkontakt haben und da ist ein Piercing immer kritisch.

Mach vor dem Gespräch keins und frage im Gespräch, wie dm zu Piercings steht.

dann kannst Du ggf. immer noch entscheiden, was Dir wichtiger ist: Job oder Piercing

ist es ein kleiner stecker oder ring, spricht rein garnichts dagegen. du arbeitest ja nicht in hygienisch höchst sensiblen bereichen wie einem Laobr oder der Lebensmittelverarbeitung.

lg, Anna