Nasenpiercing: Ab welchem Alter darf man sich einen stechen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kommt es darauf an bei welchem Piercer du es machst :)

Wenn deine Eltern mitkommen da gibt es manche die erlauben es schon ab 13 . Aber unter 13 da macht es eigentlich keiner in Deutschland, Schweiz Österreich. Solltest du es im Ausland machen, da erlauben es viele weil sie einfach Geld von Touristen haben wollen. 

Bei den meisten Piercern ist es aber ab 16 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aenyax
25.06.2016, 15:20

Dankeschön! :)

1

wenn deine eltern mitgehen kannst du das jetzt schon machen..aber viele piercer machen das erst ab 14...nur eine einverständniserklärung reicht auch den meisten piercern nicht aus in dem alter (12), daher nehm beide elternteile mit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMadOne
25.06.2016, 15:17

Es ist gesetzlich ab 14 erlaubt.
Aber kein seriöser Piercer würde ein Kind in dem Alter piercen.
Selbst mit 14 finde ich das noch unangemessen, aber wenn man es möchte und die Eltern damit einverstanden sind, warum nicht.

1

ab 16 mit einverständnis der eltern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheMadOne
25.06.2016, 15:14

Ab 14 mit Einverständnis der Eltern.

0

Hast du dein nasenpiercing schon ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?