Nasennebenhöhlenentzündung wie lange zuhause bleiben?

3 Antworten

Wie lange du mit einer Nasennebenhöhlenentzündung daheim bleiben solltest, wenn du noch deutliche Beschwerden hast?

So lange, bis du wieder fit und leistungsfähig bist und keine Beeinträchtigungen mehr hast wie Kopfschmerzen oder eine total dichte Nase. Wenn dein Arzt vergessen hat, dir dazu einen Tipp und vor allem ein Attest zu geben, dann ruf ihn doch morgen gleich an oder geh vorbei. Er kennt deine Erkrankung und kann dir sagen, wie lange du dich von der Schule fernhalten solltest.

Solche Dinge wie schlechtes Gewissen solltest du bitte fallen lassen - das macht dich nicht gesünder und ist vollkommen fehl am Platze. Krank ist krank und da kann niemand etwas dafür! Gute Besserung!

Hallo,

in der Regel hast Du ja kein Fieber , kannst also normal zur Schule gehen ! Ansonsten hätte der Arzt bestimmt gesagt , dass Du ein paar Tage Zuhause bleiben sollst !

Ich habe auch oft NNE und gehe arbeiten ! Also , kannst Du bestimmt auch zur Schule gehen :-)) Übrigens helfen mir immer Rotlichtbestrahlungen ! Mindestens 3x täglich für 10 Minuten ! Bei Kopfschmerzen helfen Aspirin:-))

GLG , gute Besserung und einen schönen Abend , wünscht Dir ,clipmaus :-))

Ich hätte den Arzt Gefragt

Kruemel2v9
Fragesteller

Ist mir hinterher auch eingefallen. Aber er war auch sehr gestresst, weswegen ich das vergessen hab :/