Nasenbluten von Alkohol?

5 Antworten

Alkohol verdünnt das Blut und treibt den Blutdruck hoch, da reicht manchmal festes Nasen putzen. Beste Hilfe: nicht so viel saufen.

Weil der Blutdruck erhöht ist.

Von Alkohol an sich nicht. Nasennluten bekommt man wenn die Schleimhäute anschwellen & Adern platzen. Das passiert meistens durch Stress. Allein von Alkohol kommt so etwas definitiv nicht, außer man nimmt noch Pillen dazu oder überdordert seinen Körper.

Alkohol wirkt Blut verdünnend. Das allein ist nicht der Auslöser von Nasenbluten, aber du kannst es dadurch schneller bekommen, als wenn du nichts getrunken hast.

Weil Alkohol blutverdünnend wirkt und kleinere Wunden dadurch eher anfangen zu bluten.