Narzisstischer Freund stößt mich immer weg - was jetzt?

8 Antworten

Er ist Narzisst..du musst dich auf sowas immer einstelle. Das Problem mit vielen Menschen ist das sie denken sie könnten ihren Partner ändern. Akzeptier es wie er ist oder verlass ihn.

“Du bist besessen von mir, du erdrückst mich, ich muss mich immer rechtfertigen was ich tue, mach mal was mit deinen Freunden oder beschäftige dich mit dir selbst.“

Was tust du denn, dass er sich so bedrängt fühlt? (Möchte nur versuchen nachzuvollziehen, ob das gerechtfertigt ist oder nicht :))

Milly799
Fragesteller

Ich möchte Zeit mit ihm verbringen. Ihn stört es auch, dass ich frage was er macht wenn er irgendwie in der Wohnung unterwegs ist und so. Ich hab ihm gesagt wenn’s das ist, lass ich’s halt. Aber wir un ternehmen halt nichts mehr und wenn ich das fordere kommen solche Antworten.

YukiBe  07.08.2019, 20:16
@Milly799

Ja, wie oft und eindringlich forderst du das denn?

Wenn er echt ein Narzist ist, solltest du aus dieser Beziehung flüchten u den Kontakt abbrechen. Die Trennung wird zwar nicht schön verlaufen u er wird es dir auch gewiss danach nicht schön machen, aber du musst hart bleiben.

Ihr lebt eh nebeneinander her. Mit dem Mann willst doch wohl nie Kinder bekommen?!?

Was muss er noch tun damit du begreifst, dass du ihn nervst? Er kann oder will dir nicht geben was du brauchst und du kannst ihn nicht dazu zwingen.

Du bist scheinbar komplett abhängig von ihm und das hat nichts mehr mit Liebe zu tun. Liebe bedeutet nicht "alles für ihn tun" und sich selbst aufzugeben.

du bist besessen von mir, du erdrückst mich....

Das wird er nicht ohne Grund sagen, wahrscheinlich engst du ihn komplett ein.

Ich habe ihn bereits zwei mal verlassen

Das sollte dir eigentlich deutlich zeigen, dass es mit euch einfach nicht klappt, egal wie oft ihr es noch versucht.

Keine Ahnung ob er tatsächlich ein Narzisst ist oder du das Problem bist, aber Fakt ist, dass du ihn nicht ändern wirst und so eine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren wird.

Du schreibst doch was er möchte.. Seine Ruhe..

Es wäre das Beste wenn du ihm diese auch gibst. Sonst geht das ganze nach hinten los.

Für ihn engst du ihn ein.. Und so nimmt er es auch auf. Deine Bedürfnisse nimmt er nicht war und diese interessieren ihn auch nicht..

Du kannst das nur akzeptieren oder dich trennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung