Narkose und Drogentest.

4 Antworten

Metamizol (der Wirkstoff von Novaminsulfon) ist ein nichtopioides Schmerzmittel. Das einen Test auf Opioide nicht beeinflußt. Aber die für die Narkose verwendeten Medikamente können das. Deshalb solltes du dir ein Attest/Bescheinigung über die verwendeten Medikamente vom Krankenhaus besorgen.

Lexxie121122
Fragesteller

Danke

Hallo Lexie

beim Haartest wird das Medi erkannt, deswegen unbedingt eine Bescheinigung vom Krankenhaus/Arzt geben lassen!!

dann die Bescheinigung in Kopie (das Original brauchst du am Tage der MPU) dem Institut abgeben in dem du die Haaranalyse machen musst.

Lexxie121122
Fragesteller

Danke

ginatilan  09.08.2014, 15:13
@Lexxie121122

gerne geschehen und alles Gute für die MPU

Einfach ne Behandlungsbescheinigung vom Arzt geben lassen und mitbringen.

Lexxie121122
Fragesteller

Danke

Frag den Arzt und lass dir das attestieren

jumpjet  09.08.2014, 15:04

richtig

Lexxie121122
Fragesteller

Arzt weiß das nicht genau, habe ihm auch letztes Screening vorgelegt wo die ganzen Stoffe aufgezählt sind. Er meinte nur, dass er mir ein Opiat gibt, aber getestet wird auf Zerfallsprodukt, und wie das Ding zerfällt weiß er nicht. Bescheinigung ist kein Problem, ob die MPU stelle sowas Akzeptieren wird?

ginatilan  09.08.2014, 15:12
@Lexxie121122
Bescheinigung ist kein Problem, ob die MPU stelle sowas Akzeptieren wird?

wenn es nicht vom Hausarzt kommt wird die Bescheinigung aktzeptiert

Hirnsaege  10.08.2014, 08:40
@Lexxie121122

Wo war dein Arzt während der Pharmakologievorlesungen die in seinem Studium vorkamen?

Sicher das er Opiat gesagt hat und nicht Opioid? Wenn es wirklich Opiat gesagt hat solltest du einen Arzt dringen wechseln. Opiate sind die Alkaloide des Papaver Somniferum, davon wird aber nur Morphin heute noch zur Schmerztherapie eingesetzt.

Wahrscheinlich meinst du (oder er) Opioide, dass sind Substanzen welche die Opioidrezeptoren aktivieren können. Durch die Aktivierung werden Schmerzen gelindert.

Wenn du mir sagen kannst, welche Opioid, dann kann ich ja mal nachschauen ob ich den Metabolismus dazu finde, und ob die Metaboliten in Haartests signifikante Werte verursachen können. :)

Sorry für`s Klugscheißen, ist nicht böse gemeint, ich bleibt nur gerne bei den Fakten wenn ich mich äußere. :)

Lexxie121122
Fragesteller

Danke, wird von KH Chirurgie ausgestellt