Narben warum wie oft mit Natron behandeln?

1 Antwort

Ich kann Dir nur dazu raten, all diese Basteleien an Deiner Narbe bleiben zu lassen. Bei jedem Menschen ist die Heilungsdauer einer Narbe unterschiedlich und da kann man auch noch so sehr nach Salben usw. greifen. Du beschleunigst damit die Heilung nicht.

Das einzige, was Du tun kannst ... einfach einen Tropfen Speiseöl nehmen und damit täglich die Narbe massieren. So kannst Du Verwachsungen unterhalb der Narbe vorbeugen und sie wird nicht ganz so hart.

Hell wird eine Narbe von ganz alleine. Da braucht es auch kein Natron.

Ich wünsche Dir alles Gute

StoneRose
Fragesteller

Danke für deinen Tip, aber das Speiseöl wäre auch nur eine weitere Bastelei, nach dem Verständnis. Ich habe Anfangs Silikongel verwendet weil ich damit schon früher gute Erfahrungen gemacht habe, leider ist das nicht ganz billig, weswegen ich die Narbe jetzt mit Feuchtigkeitsgel immer geschmeidig halte. Die Wunde ist nicht mehr dunkelrot sondern braun weil es beim Heilungsverlauf ein Problem gegeben hat. Weil es sich also um ein gravierendes ästhetisches Problem handelt mache ich zusätzlich die Behandlung mit Natron. Mich würde eben die Art interessieren wie Natron genau wirkt, da ich wirklich eine leichte Aufhellung feststellen kann, weswegen ich das auch fortsetzen will.

Sternenmami  04.06.2017, 11:19
@StoneRose

Das mit dem Speiseöl ist keine Bastelei, sondern nur eine Möglichkeit, um dauerhaft Verwachsungen unterhalb der Narbe zu vermeiden. Du kannst da auch das Speiseöl weglassen, wenn es Dich stört, aber mit dem Speiseöl geht es deutlich einfacher.

Was das Natron angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen. Wenn Du der Meinung bist, dass es etwas bringt, dann mach es einfach weiter.

Vielleicht hilft Dir diese Seite ja weiter:

https://www.eatmovefeel.de/dunkle-narben-natuerlich-aufhellen/

StoneRose
Fragesteller
@Sternenmami

...kenne ich schon. Von da habe ich auch den Tipp mit dem Natron.