Narbe nach OP entzündet?

5 Antworten

Das Gelbe da ist Eiter, versuchs mal beim Arzt, schnell!

Rotrunner2  23.02.2020, 18:42

Danke für die Bewertungen.

Ich würde auf jeden Fall offen lassen, das Luft dran kommt. Unterm Pflaster bzw. Verband ist es warm und feucht. Ideal für Bakterien.

Und dann würde ich morgen Früh gleich zum doc gehen.

Das wird eine sekundäre Heilung geben, das dauert. Die Wunde möglichst steril abdecken und täglich dem Arzt zeigen.

Am besten vorallem die Stripes drauf lassen und nicht drauf und ab machen ewig. Und Finger weg lassen! Pfleg es wie es der Arzt gesagt hat und lass dann Dienstag den Arzt entscheiden. Nichts dran rum fummeln, nichts drauf schmieren ode sonst was.

Geh in die Notaufnahme oder wenigstens morgen früh sofort hin! Nicht bis Dienstag warten!