NanoSim steckt in MicroSim fest?

5 Antworten

Würde es mit einer feinen Häkelnadel versuchen und mit dieser rechts in die dickere Aussparung rein, und dann versuchen mit dem Haken der Nadel hinter die SIM zu kommen und diese dann heraus zu ziehen.

Allerdings bezweifle ich auch stark, dass dort eine Nano-Sim reingehört.

Es war keine gute Idee, die Simkarte zerkleinern zu lassen. Eine Nano Simkarte ist nicht nur kleiner, sondern auch dünner. Da verklemmen sie oft im Simkartenaufnehmer. Dadurch verlierst du die Garantie und musst die Entfernung der Simkarte über eine Werkstatt selber bezahlen.

Wenn du das Gerät öffnest hat dieser Micro Sim Karten Einschub oben Löcher wodurch du die Karte wieder heraus hebeln kannst. Es sind nur wenige Schrauben und nicht viel Arbeit aber ohne es zu öffnen könntest du den Slot bei deinen Versuchen beschädigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Du musst das Gerät öffnen .. anders geht es nicht

flauski  25.10.2020, 13:47

Nadel, ein tropfen Sekundenkleber(am besten Gel), ein wenig Geduld und dann ein wenig Gefühl.

Minijobopa  25.10.2020, 13:50
@flauski

Sekundenkleber!! Und was wenn der da klebt wo er nicht soll?!!

flauski  25.10.2020, 13:51
@JamesDattel

Alles ist relativ und Simkarten sind auch nicht aus dem härtesten Plastik. Das hat schon eine recht große Chance auf Erfolg.

flauski  25.10.2020, 13:51
@Minijobopa

Und warum solltest Du die Nadel an einer anderen Stelle festkleben als an der Sim? Dir ist schon klar, dass Du den Kleber erst an der Nadel antrocknen lässt oder?

Minijobopa  25.10.2020, 13:55
@flauski

ich schraub dasDing auf und hol die Karte raus, feddich.

flauski  25.10.2020, 13:57
@Minijobopa

Kannst Du ja gern machen. Aber die Aussage "anders geht es nicht" ist halt schlicht falsch.

Ich hatte das gleiche bei meiner Mutter ihrem Handy ... die Sim bekommt sie nie so raus ....