Namentlich in einer Google Rezension erwähnt, wie verhalten?

5 Antworten

Versuch die Seite zu kontaktieren und die Bewertung löschen zu lassen. Allgemeine Bewertungen sind Standard, eine Namensnennung habe ich nie gesehen, wird wohl auch kaum zulässig sein.

Nachtelfe2009
Fragesteller

Und das geht einfach so als "Fremder User" ?

Hinkelsteiner  01.09.2019, 17:50
@Nachtelfe2009

Wenn du dich beschwerst, werden die Rubbel die Katz das Ding entfernen.

Du kannst ja zaghaft mit Regressansprüchen winken. Das wirkt belebend.

Dem Chef würde ich das nicht sagen, könnte nach hinten los gehen, Kunde ist König. Am Besten eine Gegendarstellung eingeben, so wie hier.

BumBamBim  01.09.2019, 15:22

Der Chef darf dies sehr wohl erfahren. Abgelaufene Rezepte/Verordnungen müssen nicht angenommen werden.

Und- Termine wenn der Terminkalendervoll müssen nicht irgendwo reingemurkst werden.

(An sonsten wären die anderen Kunden nicht mehr könig wenn sie 10min weniger behandlung bekommen damit ein "anderer König" auch noch zu seinem Recht kommt)

Müsste nach meinem verständniss etwas machbar sein. Zumindest die löschung des Namens beantragen.

Ich nehme mal an, es geht um eine Bewertung bei "Google Places"?

Hast du ein GoogleKonto?

Wenn Nein, erstell dir eines und versuche den Inhalt zu melden.

Möglicherweise ist es eurem Unternehmen auch möglich jene "Places" seite als "euer Unternehmen" bei Google zu registrieren, somit sollte eigenhändiges Löschen bedingt möglich sein.

Ich meinte ein Unternehmen darf man sehr wohl nennen, jedoch "persönliche" "klar namen" sollte man vermeiden.

hat man nicht das recht "auf vergessen"?

Kannst ja eine Gegendarstellung verfassen.

Je nach Therapieform 14 oder 28 Tage Gültigkeit der Verordnung, da haben manche Patienten schon Schwierigkeiten einen Termin zu bekommen. Ihr hättet ja auch keine gehabt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Leiter einer Rechtsanwaltskanzlei.
Nachtelfe2009
Fragesteller

Das Rezept war 3 Monate alt....

Lutschi69  01.09.2019, 16:49

ich meinte 14 oder 28 Tage gültigkeit bis man sich versucht einen Termin zu verschaffen. Die eigentliche physio oder was weiss ich kann auch danach noch gestartet werden.

Nachtelfe2009
Fragesteller
@Lutschi69

14 Tage gültig, so fern nichts besonders vermerkt ist.

Ausser Rezepte der Berufsgenossenschaft.. die müssen innerhalb von 7 Tagen angefangen werden. Und da zählen auch Samstage und Sonntage rein....

Viele Praxen "mogeln" da... aber wen das raus kommt, kann das teuer werden und die Praxis kann die Zulassung verlieren.

Die Grundregel bei solchen Bewertungen ist, das man sie höflich und sachlich beantwortet.

Man kann Bewertungen auch "Flaggen " also als unsachlich beanstandeten. Das bringt angeblich nur selten was. Ich schau mal wie das geht

Tanzbear77  01.09.2019, 16:02

Wenn ihr die Google me Business App habt.

Die Rezession aufrufen, rechts oben das Menü öffnen und dort die Rezession melden

Tanzbear77  01.09.2019, 18:11
@Nachtelfe2009

Wenn du etwas gegoogelt hast, kannst du rechts oben mehr von Google auswählen.

Dort gibt's auch Google mehr Business

Ich habe aber keinen Computer hir um dir eine genaue Anleitung zu schicken.