Wie reagieren wenn sich jemand wieder über meinen Namen lustig macht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde mich umdrehen und wortlos gehen.

Solchen Leuten würde ich meine Anwesenheit NIE wieder spenden.

SmileyCaro2000 28.10.2012, 11:36

Jo, das wir ich auch tun! Oder du lachst einfach mit und sagst: " Leute, ich bin Wanda, die Zauberin und ich werde euch alle verfluchen wenn ihr nochma lacht". Bei uns war ma so ein ähnlicher Fall und das Mädchen hat das auch immer getan und hat damit sogar bei manchen Sympatie erweckt! Einfach lol. Aber mach dir keine Gedanken drüber, du hast dir den Namen nicht ausgesucht. Liebe Grüße Jessie.

0

Also ich persönlich kenne solche Probleme zur Genüge. Ich hatte auch meine gesamte Schulzeit mit meinem Namen zu kämpfen.

Ich würde Dir erstmal dazu raten, das Ganze Getuschel usw zu ignorieren. Das ist kindisches bzw pubertäres Gehabe und Du kannst Dir sicher sein, dass es im späteren Leben sowas kaum noch gibt, denn die meisten Leute werden mit der Zeit erwachsen.

Ansonsten ist auch ein Spitzname oftmals eine gute Alternative (hatte ich persönlich nicht, da mein Name eh recht kurz war, aber ich kenne einige Leute, die grundsätzlichen ihren Spitznamen verwenden). Wenn Du einen schönen Spitznamen hast, kannst Du Dich ja so vorstellen, denn meist wird der richtige Name überhaupt nicht benötigt und die Lehrer etc respektieren sowas im Normalfall.

Aber auch ein offenes Gespräch mit der betreffenden Gruppe kann Abhilfe schaffen. Wobei es da eben so ist, dass Du mit jeder Gruppe nochmal bei 0 anfängst (je nach Alter ist ein Gespräch mal sinnvoll und mal weniger).

Im Grunde ist es aber so, dass man bei manchen Leuten da echt kaum was ändern kann und dass man da durch muss. Aber das geht auch vorbei und der Name ist doch eigentlich ganz schön. Ich kann dazu nur sagen: Steh zu Deinem Namen und trete selbstbewusst auf, wenn die anderen tuscheln, lass sie, die sind echt bemitleidenswert, wenn sie sich an einem Namen so ergötzen (mit der Zeit wird es ihnen eh langweilig, dann hören sie von allein auf, wenn Du Dich eben nicht aufregst, wenn Du Dich aufregst, erreichen sie ja das, was sie wollen und werden kaum aufhören).

Auslachen ? Dann einfach mal mitlachen und einen Witz daraus machen. Wanda und Cosmos sind doch Elfen und die Sendung ist dazu ja auch noch sehr beliebt. Wenn die merken, dass es Dich nicht stört, dann hören sie damit auch auf - ist ja nicht interessant, wenn keine erwarteten Reaktionen mehr kommen. Wieso sie Dich auslachen verstehe ich selber eigentich nicht, mir gefällt Wanda.

Solange Du Dich aufregst, machen sie weiter. Also cool bleiben. Evtl. den Mittel-/Stinkefinger zeigen.

Mittel- bzw. Stinkefinger - (Name, Auslachen, cosmo)
scherenschliff 28.10.2012, 11:46

Der Stinkefinger hilft da nicht, dann merken sie ja, dass Wanda sich ärgert.

0
Sheldor98 28.10.2012, 12:02

Lass mich raten... Du hast den Post nur geschrieben um das Bild reinstellen zu können. xD

0

Ignorieren... Das ärgert die am Meisten ;)

stolz auf den namen sein und die anderen das spüren lassen.

Ich finde deinen Namen echt süß! Dreh dich um un zeig' ihnen deinen Rücken! Sag' ihnen INS GESICHT (versuch nicht zu lachen so lustig es auch wird ... :D) "Wenn ich gestorben bin, werden sie mich auf meinen Bauch begraben damit ihr mich wieder am Arsc* lecken könnt!" :D Diese blicke sind so geil :D tschüss :))

Was möchtest Du wissen?