Namensschilder von Briefästen entefernt, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeigen kannst du das.(Anzeige gegen Unbekannt). Eine Überwachungskamera darf die Hausverwaltung bzw. der Vermieter anbringen (es darf aber nur der Briefkasteneinwurf gefilmt werden) und dann muss die Person, die die Namensschilder entfernt zweifelsfrei erkannt werden. Habe hier ähnliche Probleme - ist nicht sooooo leicht!!!! Viel Glück.

klagoggle
Fragesteller

Danke für die Info!

Habe da das Glück das die Vermieter in der Familie sind und ich da relativ freie Hand hab was solche dinge angeht.

Da ist ja leider das Problem die Kamera so anzubringen das die "Vandalen" erkannt. Dazu kommt das man von jeden Mieter die unterschrift bräuchte, da man ja dadurch evtl. seinen Täglichen ablauf feststellen kann, und wie schauts mit dem Briefträger aus, darf der so einfach gefilmt werden. In diesen Punkten bin ich mir sehr unsicher.

Dann wünsche ich ebenfalls viel Glück, und zur not leg ich mich auf die lauer :)

Andrea2009  27.03.2011, 17:40
@klagoggle

;D Das mit "auf die Lauer legen" ist super!!

Andrea2009  29.03.2011, 11:21
@Andrea2009

Ich danke dir für die "Hilfreichste Antwort". Alles Gute! :) Nimm dir ne Decke mit, wenn du dich auf die Lauer legst, die Nächte sind noch verdammt kalt! ;D

Im Fachhandel gibt es vandalensichere NAmensschilder:

<a href="http://www.knobloch1869.com/unsere_produkte/bka/sonderausstattungen/antivandalismus_serie_maxav.html" target="_blank">www.knobloch1869.com/unsere\_produkte/bka/sonderausstattungen/antivandalismus\_serie\_maxav.html</a>
klagoggle
Fragesteller

Danke, werd ich meinen Nachbarn vorschlagen!

Reichen würde wohl erst einmal dieses:

<a href="http://www.pearl.de/a-PE2250-5451.shtml?query=kamera+dummy" target="_blank">http://www.pearl.de/a-PE2250-5451.shtml?query=kamera+dummy</a>

Und dazu ein Schild "Kameraüberwacht"
klagoggle
Fragesteller

Danke für den Tipp. wäre schonmal ein erster Schritt!

was habt ihr für Briefträger? keine post bis wieder ein namensschild da ist? die tragen die post normal auch so aus. jeder briefkasten hat ja die nummer drauf. nummern werden die ja doch noch vergleichen können.

klagoggle
Fragesteller

Unsere Briefkästen sind leider nicht nummeriert.

Andrea2009  27.03.2011, 17:27

Bei einem Hochhaus mit 3 x Müller, 5 x Schmitt und 2 x Maier... nicht so einfach.

Lotte4  27.03.2011, 17:27

Der Briefträger muss zustellen. Notfalls an der Wohnungstür. Eine Beschwerde beim Postamt wirkt Wunder.

klagoggle
Fragesteller
@Lotte4

Danke für die Infos :)

setz die schilder unter strom^^ nein scherz...ähm...du musst einfach verhindern das man die abbekommt, also eine schutzvorichtung bauen...zugeschnittene plexiglas scheiben vor jedem namensschild kleben oder sowas. Die dinger richtig fest machen oder sonst wie was einfallen lassen das man die namensschilder nicht mehr abkriegt.