Reichen religiöse Gründe für eine Namensänderung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass das als Grund nicht ausreicht...für gewöhnlich werden Namen nur dann geändert wenn du wegen deines aktuellen namens eine psychischen Belastung zb durch Mobbing ausgesetzt bist...

Aer du kannst dein glpck natürlich gerne versuchen

Doch ich glaube, das könnte ausreichen.

Du darfst - meines Wissens - sowieso einen ganz neuen Namen annehmen, wenn du zB in den Islam konvertierst.

Im Judentum könnte es auch so sein.

Das wird vom Staat sicher erlaubt. Ich kennen jemanden, der mal Kowalski hieß, und jetzt Abdullah noch irgendwas heißt)).

MaxMagier14
Fragesteller

Okay danke für die Antwort.

Was genau verstehst du unter 'aus religiösen Gründen'? Wenn jemand Mohammed heißt und sich zum Christentum bekehrt wird es zwar schwierig, aber durchaus möglich den Namen in Mose ändern zu lassen. Umgekehrt ist es praktisch unmöglich, da Mose im Islam als Prophet gilt.

Mach doch, viel Erfolg.

Vornamen oder Nachnamen?

MaxMagier14
Fragesteller

Vornamen eher.

rallerapper799  18.03.2018, 23:38

hmm. Wird schwerer. meistens sinds die Nachnamen die einfacher zu ändern sind