Name für Elfenartige Wesen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sind sie denn? Kommt ja auf ihr Aussehen und ihre Eigenschaften an. Zb sind sie hochgewachsen, sanft und schön oder haben sie Flügel oder Hörner und sind kriegerisch?

Ich hab mal ein paar Namen rausgesucht, die zu Elfen passen könnten, aber unterschiedliche Bedeutungen haben, je nachdem was für Elfen du erschaffst.

Mögliche Namen für eine Rasse könnten sein:

  • Phelan (kleiner Wolf)
  • Alev (Flamme)
  • Viridis (Grün)
  • Videns (Seher)
  • Arcanum (Mysteriös)
  • Bellator (Krieger)

Folgende sind eher Personennamen, aber so ungewöhnlich, dass man sie auch für eine Rasse verwenden kann (ggf etwas verändert):

  • Arran, Arryn (hoch wie die Ehre)
  • Cystenian (Standhaft)
  • Calix (sehr attraktiv)
  • Ceridwen (schön wie ein Gedicht)
  • Draven (Jäger)
  • Liridon (Sehnsucht nach Frieden)
  • Viltarin (Wolfsgeist)
SoSoBo
Fragesteller

Also erstmal danke für die vielen tollen Namen mit den Bedeutungen. Die Kreaturen sehen Menschen sehr ähnlich und sind sehr schön. In dem Buch haben sie magische Kräfte.

FutureForce  09.03.2024, 10:42
@SoSoBo

Das sind Elfen. Naja, es gibt in that time I got reincarnated as a slime auch Menschenähnliche Wesen, die keine Elfen waren. Vielleicht meinst du ja das? Das waren irgendwelche Beschützer eines Waldes sofern ich mich erinnere

Loka95  09.03.2024, 19:43
@SoSoBo

Das klingt wirklich nach normalen Elfen. Auch wenn sie selbstverständlich dennoch einen anderen Namen haben können, gerade in ihrer eigenen Sprache. Falls sie aber wirklich eine andere Rasse sein sollen, braucht es gravierende Unterschiede zu dem Bekannten.

Ich hatte mal welche (ich benutze sie nicht xD) die hießen Nelque und jede hatte eine Kraft, die man an Begleittier, Haar- und Augenfarbe erkennen kann (wenn sie noch keine haben weiß). Diese haben durch ihre Gaben bestimmte Ränge. Nur falls du so was brauchst xD

Woher ich das weiß:Hobby