Pflanzen Fantasie Tier?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ja auch einfach ein eigenes Phantasietierchen erfinden. Immerhin sind es Fantasy-Geschöpfe.

'In so Pflanzen lebt' ist jetzt natürlich nicht enorm ergiebig, aber zum Beispiel könntest du dich von der Geschichte von 'Däumelinchen' inspirieren lassen... und das Geschöpfchen heißt dann eben 'Däumling' und das hüpft den lieben Langen Tag von Pflanze zu Pflanze (macht halt Spaß) und durch den Nektar an seinem Körperchen oder Kleid/Gewand werden die Pflanzen dann eben befruchtet.

Sowas in der Art. Dasselbe lässt sich natürlich auch mit einem konkreten Tier machen, es muss ja kein humanoides Geschöpf sein. Da ist dann auch alles Möglich. Von einem 'Blütenkätzchen' (dann eben in Richtung Katze, angelehnt an 'Weidenkätzchen') zu irgendwelchen Insekten hast du da ja auch einen großen Spielraum.

Hii, ich weiß nicht wiiie klein es denn sein soll, aber ich würde zunächst ganz klassisch an eine Ameise denken oder Blattlaus.

Vielleicht kannst du damit ja etwas anfangen. Viel Spaß beim Schreiben! :)