Namen für Charaktere und den Buchtitel für ein Fantasy roman?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu deinem Buchtitel:

  • "Der Erbe der Magie"
  • "Der Erbe des Throns"
  • "Der Erbe der Prophezeiung"
  • "Der Erbe des Schicksals"
  • "Der Erbe der Finsternis"
  • "Der Erbe des Lichts"
  • "Der Erbe des alten Wissens"
  • "Der Erbe des Krieges"
  • "Der Erbe des Friedens"
  • "Der Erbe des Schattens"
  • "Der Erbe der Träume"
  • "Der Erbe der Legenden"
  • "Der Erbe des Schicksals"
  • "Der Erbe der Unsterblichkeit"
  • "Der Erbe des Wächters"
  • "Der Erbe des Königreichs"

Kommt halt auf deine Story an.

Liliania
Fragesteller

Danke, sind geile ideen!

http://www.rinkworks.com/namegen/

Den Generator benutze ich auch immer wenn ich Inspiration bei Namen brauche. Er ist dafür sehr gut geeignet. Meist verändere ich die Namen jedoch um ein, zwei Buchstaben.

Mit dem Titel kannst du ruhig warten bis die Geschichte fertig ist. Wenn sie fertig geschrieben ist, weißt du am ehesten was für ein Titel tatsächlich passt.

Wenn du einen Titel wählst und dieser dann gar nichts mit der Geschichte zu tun hat, wirkt es nämlich sehr befremdlich. Wie "Der Erbe der Magie" und dann kommt fast oder gar keine Magie in der Geschichte vor.

Es wäre hilfreich zu wissen wie du dir deine Figuren charakterlich vorstellst. Ich z. B. schreibe auch sehr gern meine eigenen Bücher und versuche die Namen für sie an ihren Charaktere anzupassen. So heißt in einen meiner Werke der König der Engel Sammy Ophelio Lazuli. Sammy kommt von Samuel und bedeutet der Herrscher der Engel. Ophelio Der Beistand oder der helfende. Er ist ein warmherzig König der gern anderen hilft. Das nur mal als Ideenstütze.

Bei den Elfennamen würde ich persönlich zu etwas mystisch klingenden Namen wie Avana, Nayra und Nivea für das Mädchen und Ereus, Amati, und Aran für den Jungen greifen. Aber auch erverbundenere Namen wie Lilly(Lillie) Dandelion(Löwenzahn) und Hana(jap. Blume) für das Mädchen und Arcazio(Arkazie) Narzis(Narzisse) und Ki(jap. Baum) empfehlen.

Für das Menschenmädchen fallen mir spontan Luna, Sola, Mana und Loki(ja das ist ein Mädchenname) und May ein.

Was den Namen des Buches betrifft solltest du bis zur Fertigstellung warten und dich erst dann auf irgendetwas festlegen. Ich habe es schon oft gehabt. Etwas begonnen ihm einen Namen gegeben und dann liefen meine Ideen in eine ganz andere Richtung. Es hat mich dann frustriert und ich habe deswegen so manches Werk nie beendet, weil ich mich zu sehr versuchte am Namen entlang zu hangeln und es mir dann einfach nicht mehr gefiel.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Mädchen:Enya, Nisha, Aja, Loelia

Elf:Aris,Vitus, Shay

Elfin:Calactri, Mei(mey gesprochen), Atheya, Jada,Kaida