Name eines mittelmäßig bekannten, gerne französischen, Malers aus dem 21. Jahrhundert?

Das mit dem Jahrhundert ist mir übrigens deswegen wichtig, weil man für eine gute Kunstfälschung authentisches Material bräuchte - die mein Protagonist eher nicht beschafft haben kann, daher eher neues Zeugs, damit das nicht auffällig ist, er wird zwar erwischt, aber so dilettantisch soll er sich nun auch nicht anstellen :-D.

Ghostwriter2  22.05.2023, 11:01

21. oder 20. Jahrhundert? Nach 1900 >> 20. Jahrhundert.

guitschee
Fragesteller

argh stimmt. Zwischen 1900-1999 - wobei wie gesagt tot sein sollte.

3 Antworten

Wie wäre es mit diesem Maler:

https://de.wikipedia.org/wiki/Paul_S%C3%A9rusier

Kunstkennern schon ein Begriff, wird auch heute noch ausgestellt.

Oder auch André und Berthe Noufflard, in der Kunstwelt durchaus ein Begriff.

guitschee
Fragesteller

Perfekt, Danke. Genau so was suchte ich. Dann google ich mal, was so Sérusiers Wert sind :-D.

Hier sind ein paar Beispiele: Louise Bourgeois, Yves Klein, Pierre-Auguste Renoir, Jean Dubuffet, Fernand Léger, Henri Cartier-Bresson, Pierre Soulage 💯😼👊

Woher ich das weiß:Hobby

Antoine Watteau, Henri Matisse, Paul Cézanne, Edgar Degas, Eugène Delacroix, ...

Tommyleinchen59  22.05.2023, 09:11

Die sind aber nicht "mittelmäßig" bekannt, sondern SEHR bekannt. Weltberühmt.

guitschee
Fragesteller

Matisse, Cezanne, Degas, Delacroix sagen mir was - sind also schon ziemlich bekannt, oder?

guitschee
Fragesteller

Okay, nach dem googlen des Namens, den ich davon nicht kenne....

Watteau starb offenbar 1712 - er wird also nicht 200 Jahre später immer noch gemalt haben - ich wollte explizit Sachen nach 1900, weil man da beim Fälschen weniger verkehrt machen kann, was Material und co angeht. ...

Pudelskern666  22.05.2023, 09:19
@guitschee

Nächstes Mal einfach selbst googeln, okay? Ich hatte mir deinen Erklärungstext gar nicht weiter durchgelesen. Du bist doch nicht neu hier und weißt, wie man googelt - im Gegensatz zu anderen.

guitschee
Fragesteller
@Pudelskern666

Ja, ich weiß wie man googlet, nur leider schmeißt google bei einer solchen Suche auch nur die bekanntesten aus - die ich ja explizit nicht haben wollte.

Pudelskern666  22.05.2023, 09:21
@guitschee

Ich weiß ja nicht, wie DU googelst, aber mir wurden da durchaus welche angezeigt, von denen ich noch nie gehört hatte - und immerhin habe ich Kunst studiert und bin entsprechend kunstaffin.

Aber "mittelmäßig bekannt" sollte dann ja schon etwas sein, was man irgendwann mal als Laie gehört hat.

guitschee
Fragesteller
@Pudelskern666

Dann vermutlich, weil du weißt, wonach du googeln musst? Magst du mir die sagen, die bei dir angezeigt werden?

Pudelskern666  22.05.2023, 09:25
@guitschee

Du bekommst bei "Liste französische Maler 19./20. Jahrhundert" oben direkt eine horizontal scrollbare Leiste angezeigt.