NAK Kirche: letzten Gottesdienst hat mich ein Bruder angesprochen und Hilfe angeboten weiss aber nicht wie das gemeint war?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu ihm hin und sage ihm, dass es Dir momentan seelisch nicht gut geht.

Um Geld bitten, wäre nicht gut, da er Dir ja schon (monatlich) 50 Euro gibt.

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:56

heute kann ich nicht zum Gottesdienst heute alles nass und es war letzte Nacht und heute morgen spiegelglatt ist mir jetzt zu gefährlich mit dem Auto zu fahren

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:26
@ManuViernheim

früher war Sonntag vor und Nachmittag Gottesdienst und Mittwochs als ich im Chor war Dienstags Probe mit 14 war ich nur in der Kirche abends was zuviel wurde

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 18:52

ja so ab und zu manchmal 4 mal im Monat dann Weile nix jetzt 2 x wieder habe ihm halt gesagt das ich nen Job suche er hatte ein LKW Unternehem umweltfreundlichhe LKWs Firma Schober die grünen LKW s

Am besten du redest mit ihm. Auch Details, damit du dich auskennst was er gemeint hat und wie seine Hilfe aussehen würde.

Du musst ihn fragen. Wir können nicht wissen, wie er das gemeint hat. Also, frage ihn direkt.

Daran werden alle erkennen das ihr meine jünger seid, wenn ihr liebe unter euch habt.

Nachfolger Jesu wollen seinen Fußstapfen nachfolgen, grosszügig sein und Hilfe leisten. Ein Freund sein in Zeiten der bedrängnis. Nachfolger Jesu geben ohne etwas zurück zu verlangen und bekommen Segen zurück.

Es ist schön in solch einer Versammlung zu sein. Man weiß, jeder meint es gut mit einem. Keiner will einem was böses. Mir hat man auch schon etliche Male geholfen. Ein Auto geliehen, Umzug uvm.und das von brüdern und Schwestern die man kaum kennt. Ein Bruder kennt einen Bruder und der macht das schon

Alles nur weil man im Glauben vereint ist.

Über seine Probleme zu reden und andere Sichtweisen und Rat zu holen ist nur klug. Versuch dich zu revanchieren, nicht unbedingt bei dem Hilfeleistenden aber vielleicht bei jemand anderes in der Versammlung.

Ich als Zeuge Jehovas bin sehr glücklich mit meiner versammlung

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:17

Sorry aber mit den ZJ habe ich so meine Probleme- ich bleibe meiner Kirche -meinem Glauben treu

Arensiac  15.01.2025, 19:19
@ArminJ19732023

Ich wollte dich nicht konvertieren, ich wollte dir aufzeigen wie der Bruder in der NAK denken könnte

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 19:24
@Arensiac

Im Normalfall ist es auch so bei der neuapostolischen Kirche das man hilft aber man wird auch allein gelassen und bekommt nur dummes Gelaber was seinem nicht hilft mein problem ist Familie habe ich niemanden mehr nur Verwandte aber auch kein Kontakt mehr- Tante und Neffe stehen auch vor dem sterben mit 57 und 81 Jahren

Arensiac  15.01.2025, 19:36
@ArminJ19732023

Das tut mir sehr leid. Ich habe auch keine Familie mehr. Aber Jesus sagte markus 10:29 Jesus erwiderte: „Ich versichere euch: Niemand hat meinetwegen und wegen der guten Botschaft Haus oder Brüder oder Schwestern oder Mutter oder Vater oder Kinder oder Felder verlassen,  30 der nicht jetzt, in dieser Zeit, 100-mal so viel bekommt – Häuser, Brüder, Schwestern, Mütter, Kinder und Felder, unter Verfolgungen – und im kommenden Weltsystem ewiges Leben.

Du hast deine Eltern nicht verlassen, aber die gemeinschaft kann dir eine neue Mutter Vater oder Bruder geben, wenn du es zulässt. Und du kannst auch ihr Bruder sein. Geben macht glücklicher als empfangen

Arensiac  15.01.2025, 19:38
@ArminJ19732023

Ich meine sie werden deine tatsächlichen Eltern nicht vollkommen ersetzen können, aber doch Trost schenken und helfen wie es eine Familie tun würde

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 22:24
@Arensiac

wenn du Werbung machst für ZJ vergiss es ich bleib bei meiner Kirche bitte akzeptiere das ohne weiteren Kommentar zu den ZJ danke

Arensiac  17.01.2025, 22:40
@ArminJ19732023

Ich wollte dich aufbauen, nicht bekehren. Ich meinte auch die Gemeinschaft in der du bist, die klang doch gut

ArminJ19732023 
Beitragsersteller
 17.01.2025, 23:15
@Arensiac

Ja schon aber dort ist auch nicht immer alles Gold was glänzt wo man auch enttäuscht werden kann und man Konsequenzen zieht

Arensiac  18.01.2025, 00:22
@ArminJ19732023

Wo viele Menschen zusammen kommen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das sie jemand auf die füsse tritt. Wir alle sind unvollkommen und machen Fehler in Wort und Tat, weil wir aus dem Bauch herraus Reagieren und unüberlegt handeln. Manchmal hilft es die Leute einfach besser kennen zu lernen, bewusst nach dem guten im Menschen zu suchen. Vielleicht einfach mal zum Kaffee einladen. Oft ist der Mensch gar nicht so wie man vorher gedacht hat und man versteht wieso er so ist.