Kennt ihr folgende Situation im Bekanntenkreis auch?
Mir passiert es immer wieder in unserer Kirche (NAK) das mehrere Gemeinden Gemeinden Gottesdienste zusammen legen. Ich weiss noch als kleines Kind durch Tante und Oma machten wir früher bei anderen Besuche privat.
Jetzt bin ich Erwachsen und immer wieder wenn diese Gemeinden eingeladen sind kommen manchmal Frauen auf mich zu und sprechen mich mit Du und Armin an- ich in der Situation schaue ganz bedröppelt drein bin baff und reagiere nicht um zu fragen wer diese Person denn ist. Das ist doch blöd wenn die wissen wer ich bin aber ich die Leute nicht zuordnen kann- Vermutungen habe ich ja- aber ich bekomme dann meinen Mund nicht auf um zu fragen
Kennt ihr solche Situationen?
2 Antworten
Sagt man einfach entschuldigung aber ich kann sie nicht einordnen.
Hallo Armin
Das ist mir noch nicht passiert, weil ich bisher jede Person zuordnen konnte. Falls es mal so kommen sollte, wie du es beschreibst, frage ich prompt nach.
Ich habe keine Schwierigkeiten, was das angeht. Durch meinen Beruf bin ich sprachlich recht versiert und kann gut auf Unvorbereitetes reagieren.
Vielleicht schaffst du es doch mal, dich zu überwinden.
Liebe Grüße
nein ich bin immer komplett sprachlos weil die immer Hallo Armin sagt- ich habe eine Vermurung bin aber nicht sicher das war heute in Winnenden in der Kirche da hat ja meine Oma Mütterlicherseits gelebt dann kann es aber die Familie duie ich vermute nicht sein weil die in Steinach sind das ist verwirrend wenn die Leute sich dann erkkenen geben würden von sich aus wie in waiblingen. ich lief ahnungslos in der bahnhofstrasse dann sprach mich eine frau an du bist doch der Armin von der Ella und dem Erich- sag deiner mama Grüsse von der Schwester Gruber-deren Mann war in Waiblingen mal der Hauspriester meiner Eltern was ich aber erst hinterher erfuhr passiert mir öfter in der region Lol
Sie bestellte Grüße an deine Mum......Das heißt, sie wusste es nicht. Das wird dich ganz schön erschüttert haben.
ne damals hat meine Mama noch gelebt ist schon länger her in meiner Ausbildung vergessen zu erwähnen ups ich habe es meiner Mama erzählt und sie sagte mir wer die Frau damals war so kam ich drauf- jetzt kann ich ja meine Eltern nicht mehr fragen ich komme mir auch blöd vor zu sagen wer sind sieoder wer bist du da bremst mich meine Höfkichkeit
Unangenehm ich komme mir blöd vor- obwohl ich sogar meinen neuen Hauspriester ich jünger gefragt habe nach dem Du war aber okay sein ältere Bruder ist der Leiter vom Trauergesprächskreis und die könnten doch wenn sie merken das ich nicht blicke wer sie ist mich von sich aus aufklären
Da hattest du Mut, nach dem Du zu fragen. Weil ihr bekannt seid. War er schon mal bei dir?
Vielleicht sind die Leute auch unsicher oder sie finden es amüsant, dass du verlegen bist.
Lol da habe ich in der mehrzal mit ihm gesprochen bzw neutral
Ja das passt sin Bruder vom trauergesprächskreis liegt mir zwar eher da bin ich bereits komplett offen aber nicht so schlimm das kommt noch
Das wird schon, wenn ihr euch aufeinander eingestellt habt.
Heute waren Steinach und Korb zusammen in Winnenden - jetzt muss ich mal alleine Steinach ausprobieren bloss am Sonntag sind wir wieder alle drei in Korb nur wohl fühle ich mich gerad e gar nicht -letzten Sonntag hab ich verschlafen halbe ncht wach
ja so vertrauen blind wie bei meinem früheren Jugendleiter und väterlichen Freund ob das so kommt muss ich mal abwarten
Das wird sich zeigen. Ich hoffe es für dich. Du brauchst Menschen, die dir zuhören!
ja Winnenden 8 Minuten und Steinach mit Auto 5 Minuten weg haha
Das Problem ist ich denke das viele nicht wissen wie sie mit Personen in trauer umgehen sollen viele ziehen sich zurück
Wenn ich nen Job hätte und grösserer Rücklage - ich könnte es mir erlauben würde ich meine zelte abbrechen und wo anders leben und neu anfangen ich brauch komplett was neues - mit der neuen Wohnung und so passt alles aber dennoch in der gleichen Umgebung wenn ich geld habe will ich aumal Busreise machen vielleicht treffe ich da auch frauen...
Sind mal Ideen spontan- würde gerne in die Technikmuseen fahren aber im Moment zu teuer oder runter nach Roggenburg zur Landkäserei Herzog Bockshornkleekäase kaufen oder zum Kloster Roggenburg kann man gut Essen
Planungen und Vorhaben ob Umsetzung klappt mal sehen aber wie alle sagen und meinen ich solle und muss unter die leute
Ja, Kommunikation ist wichtig für dich, sonst verlernst du den Umgang mit Menschen und das freie Reden.
Aber ohne eigene Familie ist selbst das reden nicht das gleiche innerlich ist bei mir grosse allgemeine Unruhe
Ich kann mir das vorstellen. die Zeit läuft und nichts passiert.
Ist mir klschon klar aber ich bin dann so überrumpelt das ich meine Klappe nicht aufkriege Lol