Wie stark werdet ihr eure neuen Vorsätze im Jahr 2025 umsetzen?
Jedes jahr mit Vorsätzen das gleiche das man vieles vor hat und nicht umsetzt.
Wie stark werdet ihr dieses Mal gewisse Vorsätze wirklich anpaken?
Bei mir kompletter Neustart, bin ja in Trauer die jetzt geballt kommt.
Ich muss dringend einen neuen Job finden, mein Leben für mich nun allein planen und angehen.
Durch den Tod meiner Mutter ziehen sich alle zurück- die Hilfe die ich auch mit Rat und Tat bekam ist auch auf 0 runter
Heute Weihnachtsfeier in der NAK Neuapostolischen Kirche, auch wenn kurz es eigentlich nett war- dieses Mal bei den richtigen Personen saß und es okay war-die dann aber zu anderen gingen, unser Hirte mir wieder nur so von der Seite belanglos ansprach und ich innerlich dadurch wieder mich vberletzt fühlte- muss ich mir da auch was fürs neue Jahr überlegen-sollte wohl die Kirchengemeinde wechseln
Oder für gewisse Zeit den Kirchenbesuch auf 0 runterfahren- mir tun die Gottesdienste in meiner alten gemeinde nicht mehr gut
3 Antworten
Hallo Armin
Ich nehme mir generell keine Neujahrsvorsätze mehr vor. Es bringt nichts, denn es kommt sowieso anders als man denkt und ich nutze das ganze Jahr, um Dinge zu verändern. Das muss nicht am 1. Januar passieren.
Für Dich gibt es Vieles, was Du anpackst, das weiß ich und ich hoffe sehr, dass es Dir gelingt. Ein neuer Job wäre großartig und das Dein Herz wieder Zuversicht und Heilung erfährt. Dafür wünsche ich Dir alles Gute.
Schade, dass die Weihnachtsfeier dann größtenteils doch wieder nur eine neue Enttäuschung war. Versuche es in Steinach oder mach mal kurz Pause im neuen Jahr. Deinen Glauben trägst Du ja in Dir.
LG
Sie wollen ihre Schäfchen zusammenhalten, damit keiner abtrünnig wird. Ist logisch. Viele Alte und Kranke können auch nicht in die Gottesdienste gehen und fallen nicht vom Glauben ab. Mit den youtu.be Übertragungen kommen auch nicht alle klar und haben die Möglichkeit nicht.
wenn das mit youtube auch funktionieren würde bei mir hängt sich der Stram dauernd auf und unserer neu gebaute Kirche in den Mitte der 90er mit genrauchten Teilen zusammengeflickt da funktioniert die Mikrofonanlage zum Teil nicht Übertragungen brauchen sie auch nen Laptop weil sie zu geizig sind neue Kabel und Anschlüße zu besoregen die Anlage hat und Sat anlage hat nen Wackelkontakt- aber nein ist ja alles gut und ich merke wie sich dei Geschwister aufregen über so sachen aber öffentlich zum Schein ist ja alles gut Die Korber waren und sind scheinheilig das ist traurig
Meine Mutter hat auch diese Übertragungen von der NAK über YouTube. Teils kommt es aber auch zu Pannen und nichts geht oder bricht ab.
Vorher hatte sie die Telefonübertragungen. Na das war ein Theater und sie hat sich mehr geärgert, als gefreut. So schlechte Qualität. Beschwerden halfen nichts, die brachten das einfach nicht auf die Reihe mit dem Übertragen. Obwohl teils nur 35 km weg oder auch im eigenen Ort
Oh okay ja hab ich schon von mehreren mitbekommen-aktuell hat sich unbestimmt ein bisheriger Diakon beurlauben lassen- Er und seine Frau trennen sich 2 Töchter eine dürfte langsam 18 sein die andere 15- der Witz Er ist mit unserem Gemeindevorsteher durch dessen Frau verwandt- seine Frau und Er kommen aber in den Gottesdienst also eigentlich wieder so ein Skandal mal wieder in Korb was unter den Teppich gekehrt wird soviel zu dem was gepredigt wird - du hast Recht ich benötige eine Auszeit zudem macht man mir Vorwürfe und sagt selber schuld - annstatt einen zu unterstützen
achso gestern war eine Sache lustig bei der Weihnachtsfeier: Die Kinder haben für die Senioren einen NAK kalender Gebäck und eine Kerze geschenkt und verteilt - ich bin ja kein Senior aber Single und alleinstehend - ich habe das Geschenk auch erhalten kam mir aber etwas seltsam vor weil es hieß das bekommen nur Senioren und das bin ich ja noch nicht haha
Das hattest Du mir schon geschrieben, die Trennung der beiden Mitglieder. Sind eben auch nur Menschen und es kommt überall vor. Nur wird eben das Augenmerk darauf gelegt, wenn eine Vorbildfunktion da ist. Wie sagt man so schön Armin, Theorie und Praxis haben oft nichts gemein miteinander.
achso vergessen: am Heiligabend bin ich von meinem Azubikollegen und Freund zum Mitagessen eingeladen in Marbach am Neckar und am 2. Weihnachtsfeiertag bei einer Teilnehmerein der Gesprächskreises zum Kaffee- wir haben nun ne Whatsappgruppe-bei meiner Tante habe ich am Tag der Beerdigung gesagt ich melde mich wieder-hat ja aber Hilfe abgelehnt jetzt weiss ich nicht so recht was ich da machen soll habe gesagt ich melde mich wieder
Das lass erst mal mit deiner Tante. Sie steht noch unter Schock und muss erst ein wenig zu sich finden. Vielleicht im neuen Jahr.
Das freut mich sehr, dass du ein wenig Aussicht auf Gesellschaft hast. Dann vergehen die Xmas Tage schneller und du bist nicht so ganz allein.
Nimm dir solche Vorwürfe bloß nicht zu Herzen. Die wissen doch gar nicht wie es ist.
Tja, Trennungen gibt es überall. Nur sind sie in diesem Fall ein Skandal, weil Vorbildfunktion.
Hallo Christina168-heute war bei uns ein Stammapostel live Bezirk Bad Cannstatt war direkt live eingeladen- war richtig schön- nur ging unsere Oberhaupt direkt raus und hat sich nichjt vorne verabschiedet- Stammapostel Fehr blieb damals vorne stehen und man konnte ihm die Hand geben. Zwar schade aber so vor Weihnachten war es doch schön- wollte ich nur kurz mitteilen. Schöne Weihnachten wünsche ich dir
Hallo Armin. Sag Christina zu mir. Es ist mein richtiger Name. Mich freut sehr, dass du einen schönen Gottesdienst erleben konntest. Das der Stammapostel direkt rausgegangen ist, war zwar nicht so schön, aber es wird Gründe gehabt haben. Vielleicht wollte er sich nicht irgendwo anstecken oder er euch. Es ist ja Erkältungszeit und die Weihnachtszeit kommt. Stammapostel Fehr ist mir noch ein Begriff. Meine Mutter erwähnte ihn vor Jahren öfters.
Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hab immer mal auf Dein Profil gesehen, aber es waren keine Fragen für mich dabei. Ich weiß ja nicht auf alles eine Antwort 😄
Danke für die lieben Wünsche. Auch ich wünsche dir, dass du nicht die ganze Zeit allein bist. Wenn ich mich richtig erinnere, bekamst du an 2 Tagen von der Weihnachtszeit Einladungen? Wenn es noch aktuell ist, wünsche ich dir dafür viel Freude. Ansonsten hoffe ich, dass du Ablenkung findest. Egal, was es auch ist. Hauptsache die Gedanken sind nicht so schlimm traurig. Alles Gute für Dich und bis bald.
ja Heiligabend von einem Freund zum Essen-Mittag eingeladen und am 2. Weihnachtsfeiertag zum Kaffee bei einer Teilnehmerin des Trauergesprächskreises- danke sehr Hoffe das jahe 2025 brint mir mehr Glück-seltsam die ungeraden Jahre sind bei mor oft die schäneren Jahre
Ja, ich hoffe, es wird schön.
Bei mir ist es umgekehrt. Da sind es die geraden Zahlen, die besser sind. Obwohl dieses Jahr nicht schön war.
oh okay ja ist bei mir auch verschieden aber öfter die ungeraden Jahre
Ich will 2025 eine Partnerin finden und einen passenden Arbeitsplatz in einem Pflegeheim suchen. Daher ich 25 meine Ausbildung dafür abschließe. Desweiteren will ich auch grundsätzlich etwas Glücklicher werden und möchte wieder Angstfreier Leben.
Lg
Ich habe grundsätzlich keine guten Vorsätze für das neue Jahr.
Wenn ich etwas ändern will, dann mache ich das, auch mitten im Jahr.
danke genau der Punkt dann heisst es immer Gottesdienst verpassen wäre nicht gut das ich nicht lache