Soll ich meinem Bruder frohe Weihnachten wünschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frohe Weihnachten kann man überall wünschen. Und schön ist doch der Kontakt und vor allem, das man an den Bruder gedacht hat, egal, wo er ist....

Die Weihnachtszeit ist für Häftlinge wohl eine der schwersten Zeiten im Jahr. Kein Christbaum, keine Kerzen (sind verboten), oft weniger Ausgang, Arbeit, Angebote, da das Gefängnispersonal aufs Minimum reduziert ist, da die ja wie alle anderen bei der Familie sein möchten. Ich würde ihm eventuell nicht "Frohe Weihnachten" wünschen, sondern ihm sagen, dass du nun besonders an ihn denkst und dich freust, wenn ihr wieder gemeinsam unterm Christbaum steht (natürlich nur wenn es auch so ist).

Vielleicht hat man keine frohe Weihnachten im Knast, aber dein Bruder würde sich bestimmt freuen, wenn jemand an ihn denkt und ihm trotzdem alles Gute und Schöne wünscht...denn für einen anderen etwas Gutes wünschen kann eigentlich niemals falsch sein, oder ? Ruf ihn an und zeig ihm, daß er dir nicht gleichgültig ist, gerade jetzt.

Hallo, ja klar kannst du ihn schreiben, wieso nicht. Auch im Knast gibt es Weihnachten, zwar nicht so wie wir es kennen, eben anders. Geschenk schicken kannst du ihm NICHT mal eben so, dafür benötigst du von ihm eine Paketmarke und Weihnachtspakete dürfen auch nur bis zu einem bestimmten Termin verschickt werden und es sind auch nur die Dinge erlaubt die auf dem Begleitzettel aufgeführt sind. Vg.

naja des is a gute frage es könnt wirklich etwas blos kommen nimm ihn wenn das erlaubt ist ein kleines geschenk mit dan hatt er sicher auch ein schönes weinachten und was will man mehr wenn man in gefängnis ist (auser entlassen zu werden) das man von seiner familie besucht wird glaub mir du kannst ihn schon frohes weihnachten wünschen aber wenn die besuchszeiten länger sind würd ich nicht schon nach kurzer zeit gehen sondern erst wenn die besuchszeiten rumm sind