Soll ich meinem Bruder frohe Weihnachten wünschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frohe Weihnachten kann man überall wünschen. Und schön ist doch der Kontakt und vor allem, das man an den Bruder gedacht hat, egal, wo er ist....

Vielleicht hat man keine frohe Weihnachten im Knast, aber dein Bruder würde sich bestimmt freuen, wenn jemand an ihn denkt und ihm trotzdem alles Gute und Schöne wünscht...denn für einen anderen etwas Gutes wünschen kann eigentlich niemals falsch sein, oder ? Ruf ihn an und zeig ihm, daß er dir nicht gleichgültig ist, gerade jetzt.

Hallo, ja klar kannst du ihn schreiben, wieso nicht. Auch im Knast gibt es Weihnachten, zwar nicht so wie wir es kennen, eben anders. Geschenk schicken kannst du ihm NICHT mal eben so, dafür benötigst du von ihm eine Paketmarke und Weihnachtspakete dürfen auch nur bis zu einem bestimmten Termin verschickt werden und es sind auch nur die Dinge erlaubt die auf dem Begleitzettel aufgeführt sind. Vg.

Was möchtest Du wissen?