Mein Vater sitzt im Gefängnis und ich möchte ihm ein gedicht zu weihnachten schicken nur was?

8 Antworten

Hallo Lena,

ich entwickle gerade einen Dokumentarfilm für die ARD-Reihe "Gott und die Welt" darüber, wie es ist, wenn die Eltern im Gefängnis sind oder anderweitig in schwierigen Verhältnissen leben. Es geht um eine konstruktive Auseinandersetzung mit den Eltern. Möchtest Du bei diesem Film vielleicht mitmachen? Dann melde Dich bitte per Mail unter liz@wieskerstrauch.com oder rufe mich an unter 0171-5475667. Beste Grüße, Liz Wieskerstrauch

Lena1711
Fragesteller

wann läuft der film in Fernsehen ?

Alle jahre wieder zb.oder die Hoffnung stirbt nie:-

Schreib ihm doch einen langen Brief muss ja kein Gedicht sein, schreib ihm das du ihn vermisst usw, da wird er sich mehr drüber freuen, als über so ein Weihnachtsgedicht. Die Gefahr besteht auch, dass er dadurch sehr traurig wird, weil für niemanden Weihnachten im Knast schön ist, oder? Ich würde von dem Thema Weihnachten nicht so viel schreiben, nur dass du ihn vermisst und froh bist ihn bald wieder zu sehen. Du kannst ihm ja auch etwas zum naschen schenken.

Lena1711
Fragesteller

hilfe bitte um antworten

8rosinchen  20.12.2011, 10:12
@Lena1711

hi, welche antworten erwartest du denn?

  • was würdest du jemandem schreiben, der diese frage gestellt hat?

  • mach dein herz auf, dann weisst du, was du deinem vater schreibst...

Wenn Du es nicht als Gedicht formulieren kannst oder magst, dann schreib doch einfach so Deine Gedanken auf. Ich weiß ja nicht, wie Dein Papa so tickt, aber ich selbst mochte frei fließenden Text schon immer viel lieber, als die Reimform.

hallööchen,

  • wenn ich dein papa wäre, würde ich auf einen persönlichen besuch freuen...

  • wenn das nicht geht, dann würde ich mich über einen brief von dir freuen, der aus deinem herzen kommt, und mir etwas von dir erzählt...

  • ich würde keinen brief von fremden menschen erwarten...

  • alles gute

Am besten ein gereimten Bauplan vom Knast :-) Nein spass, ist eh schon schlimm genug drin zu sitzen. Ich würde eins machen in dem du ihm zeigst das du an ihn denkst und ihn lieb hast.