Weihnachts Gedicht fuer lehrerin?

4 Antworten

Hi, fange doch erst mal mit einem Brainstorming an: Was ist typisch für die Lehrerin? Was macht sie aus? Welche Fächer unterrichtet sie? Gab es schon mal lustige Ereignisse? Natürlich sollten diese Dinge positiv und freundlich und nicht belächelnd oder so sein...

Sobald du damit fertig bist, bildest du einzelne Strophen daraus. Reime finden sich dann meist von ganz allein oder du nutzt Reimmaschinen im Internet.

Natürlich sollten auch weihnachtliche Elemente einfließen - am Ende irgendwas wie Merry Christmas oder so!

Vielleicht lässt du dich auch von bisherigen Weihnachtsgedichten (klassischen) inspirieren und schreibst eines davon für deine Lehrerin um? Das hätte sicher auch was! Viel Erfolg! =)

Danke hat mir gut geholfen =3

0

Die Zeitbombe macht's sich furchtbar leicht.

Sie mag nicht dichten für Frau Feicht.

Sie hält uns User dumm wie Brett,

und fragt ne Frage bei GF-dot-net.

Die User sind gar schwer empört,

und finden das echt unerhört.

Denn dies Verhalten ist nicht weise,

um nicht zu sagen, richtig unpassend.

Das ist zwar nicht nett Aber lustig, daher kein vorwurf 😂

0

keine namen von lehrern online nennen, wir kennen sie sowieso nicht und das darf man nicht

Tuerlich darf man das nur nicht mit dem Vornamen

0

Hilfeeee Deutsch Gedicht über mein Zimmer?

Heii :) Also wir sollen morgen in Deutsch ein Gedicht über unser Zimmer vorstellen. Leider hab ich nur überhaupt keine Ahnung wie ich es schreiben soll :(

Ich weiß, dass ihr ja nicht wisst wie mein Zimmer aussieht, es ist aber auch egal wie es aussieht, weil meine Lehrerin weiß es sowie so nicht ;)
Deswegen schreib ich irgendwas... Aber ich hab halt mal keine Ahnung was :/

Könnt ihr mir bitte Vorschläge schreiben 🎀

...zur Frage

brauch ein kurzes englisches gedicht für schule

wir müssen für die schule ein kurzes englisches gedicht schreiben unsere lehrerin hat gesagt dass wir im internet suchen können aber es gibt nichts und deswegen brauch ich eure hilfe!!! es soll über winter gehen 4 zeilen oder sooo

...zur Frage

Kennt jemand das Gedicht von Ulla Hahn?

Ich schreibe bald eine deutsch Klausur über Gedichtanalyse unsere Lehrerin hat gesagt es kommt ein Gedicht von Ulla Hahn dran die der Epoche neue subjektivität zu zuordnen ist es geht wohl um eine Mutter und um ihr Kind. Das Gedicht ist aus dem Band "spielende". Weiß jemand wie das Gedicht heißt ?
Danke im Vorraus

...zur Frage

gedicht für lehrerin? dringen?

hi leute ich brauch dringend ein kurzes gedicht für meine lehrerin. also es ist so: wir kommen jetzt ins 9. und da kriegen wir eine neue klassenlehrerin. wir hatten unsere klassenlehrerin jetzt zwei jahre und ich muss jetzt eine karte für sie machen. also meine klasse mochte sie jetzt nicht grade besonders und deswegen wollte ich eigentlich kein gedicht nehmen mit : wir werden sie ganz doll vermissen .

ich habe jetzt die ganze zeit geguckt und frage jetzt euch . ich hoffe ihr kennt ein schönes kurzes gedicht

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Gedicht zum Danke sagen! für Lehrer

ich brauche ein gedicht wo man danke sagen kann denn unsere lehrerin geht dieses halbjahr wegen schwangerschaft. Ich bräuchte ein Gedicht das unsere klasse vortragen könnte mit 4 Strophen! Bitte antworten! Danke LG

...zur Frage

Darf man so ein langes Gedicht aufgeben?

Hey ich hab in Deutsch meine Hausaufgaben vergessen gehabt und meine Lehrerin hat mir von Freitag aufgegeben das Gedicht Prometheus (60 Zeilen lang) bis Dienstag aufgegeben. Dieses Gedicht wird in der 10. Klasse Gymnasium aufgegeben. Ich bin erst in der 8. Klasse Realschule. Darf sie das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?