Weihnachts Gedicht fuer lehrerin?

3 Antworten

Hi, fange doch erst mal mit einem Brainstorming an: Was ist typisch für die Lehrerin? Was macht sie aus? Welche Fächer unterrichtet sie? Gab es schon mal lustige Ereignisse? Natürlich sollten diese Dinge positiv und freundlich und nicht belächelnd oder so sein...

Sobald du damit fertig bist, bildest du einzelne Strophen daraus. Reime finden sich dann meist von ganz allein oder du nutzt Reimmaschinen im Internet.

Natürlich sollten auch weihnachtliche Elemente einfließen - am Ende irgendwas wie Merry Christmas oder so!

Vielleicht lässt du dich auch von bisherigen Weihnachtsgedichten (klassischen) inspirieren und schreibst eines davon für deine Lehrerin um? Das hätte sicher auch was! Viel Erfolg! =)

Zeitbombe
Fragesteller

Danke hat mir gut geholfen =3

keine namen von lehrern online nennen, wir kennen sie sowieso nicht und das darf man nicht

Zeitbombe
Fragesteller

Tuerlich darf man das nur nicht mit dem Vornamen

Die Zeitbombe macht's sich furchtbar leicht.

Sie mag nicht dichten für Frau Feicht.

Sie hält uns User dumm wie Brett,

und fragt ne Frage bei GF-dot-net.

Die User sind gar schwer empört,

und finden das echt unerhört.

Denn dies Verhalten ist nicht weise,

um nicht zu sagen, richtig unpassend.

Zeitbombe
Fragesteller

Das ist zwar nicht nett Aber lustig, daher kein vorwurf 😂