Naht nach Kastration (Katze weiblich) aufgegangen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nähen kann man nur frische Wunden. Diese 8 Tage alte Hautwunde kann man nicht mehr nähen, die muss jetzt von innen nach aussen selber zusammen wachsen.

Pass auf, das die Katze da nicht dran knabbert oder leckt, dann dauert das noch Wochen!

Warum trägt sie keinen Halskragen?? mach ihr den um, dann ist das in einigen Tagen zugeheilt!

Jess81Berlin
Fragesteller

Einen Kragen hat sich bereits um. Dankeschön für die Antwort. :-)

man sollte sich eben schon an die ratschläge vom tierarzt halten....evt. halskrause, nicht springen, möglichst ruhighalten.,.....dann kann das nicht passieren...meine schaffte das auch ohne probleme

Jess81Berlin
Fragesteller

Meine Katze ist nach der Kastration ja sowieso überhaupt nicht mehr rumgelaufen (gab eben Komplikationen während der Kastra) und naja Halskrause sollte ich ja nicht hinmachen laut Tierarzt.