Nahostkonflikt?
Was könnt ihr mir alles über den Nahostkonflikt erzählen? Wie gut kennt ihr euch aus? Welche Quellen nutzt ihr? Bitte gibt auch euer Alter an.
Ich habe vergessen das etwas weiter auszuführen: Ich bräuchte auch das Alter, weil wir das für unser Geschichtsprojekt brauchen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
3 Antworten
Es ist wie jeder andere Krieg ein unnötiges abschlachten von Menschen die sich nicht kennen, wegen Politikern die Angst schüren aber selber nie kämpfen müssen.
Vermischt mit religiösem Größenwahn und den Vereinten Nationen, denen es egal zu sein scheint, kommt eben das am Ende bei raus.
Es ist wichtig sich vielseitig zu informieren und zu versuchen Meinungen von jeder Seite zu hören.
Quellen muss jeder für sich finden, wem man glaube mag.
Ich versuche jede Quelle zu hinterfragen und weiß auch, dass niemand die absolut Wahrheit sagt. Schon garnicht im Krieg.
Klar kann man dem ÖRR zuhören. Aber man muss sich klar sein, dass dort politische Interessen im Hintergrund stehen.
Alternative Plattformen, wovon es auf YT viele gibt, geben auch oft gute und andere Ansichten.
Aber auch regionale Sender aus den Konfliktregionen machen Sinn.
Ja, das ergibt Sinn.
Wie alt bist du eigentlich (nur wenn du das beantworten willst)?
Ich verstehe nicht was das zur Sache tut, aber ich denke "alt genug" muss reichen.
Sagen wir es so. Ich habe 20 Jahre den Krieg in Afghanistan und dessen "grandioses" Ergebnis verfolgt, woran man genau sieht was das alles bringt.
Garnichts
Es soll ne Art Statistik werden, aber wenn du nichts sagen willst, dann möchte ich dich auch nicht zwängen 😅
Der Nahost-Konflikt ist sehr komplex. Im Grunde genommen arabische Staaten griffen Israel 1948 an und Israel schlug zurück. Das ging ungefähr 8 mal so.
Welche Quellen: (BILD, Welt, ntv, Compact) lieber Tagesschau, ZDF, Reuters,
Religiösen Fanatikern muss Einhalt geboten werden, das es so eskaliert ist, liegt an der Hamas, hier mal etwas kopiert:
Die Hamas entstand aus der 1928 in Ägypten gegründeten Muslimbruderschaft. Diese nahm zwischen 1936 und 1939 am arabischen Aufstand in Palästina teil. Diesen verstand ihr Gründer Hassan al-Banna als religiöse Pflicht aller Muslime zum bewaffneten Dschihad, um allen islamischen Boden von westlichen Kolonialisten sowie „Zionisten“ (jüdischen Siedlern) zu befreien.
Hier kopiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamas
Wie bitte soll da Frieden entstehen, wenn der religiöse Wahn nur Gewalt hervorbringt.
Daher muss das bekämpft werden, das Leiden der Zivilisten zu beenden liegt allein in der Hand der Terroristen.
Religiösen Fanatikern muss Einhalt geboten werden,
Das gilt auch für die israelische Seite.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/sanktionen-israelische-minister-100.html
Welche Quellen vertraust du denn?