Umfrage - Würdet ihr euerer besten Freund/in erzählen das sie Betrogen wurde von ihrem Partner (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja würde es erzählen 53%
Nein würde den Mund halten 32%
Andere 16%

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja würde es erzählen

Hi poppedelfoppe.

Meiner besten Freundin würde ich das auf jeden Fall erzählen, denn sie ist ja einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben.

Mit meiner besten Freundin kann ich über alles reden. Gerade in so einer Situation muss ich ihr die Augen öffnen, vor allem aber für sie da sein, denn sie liegt mir am Herzen und ich hab sie ja lieb.

Sie würde jede Unterstützung von mir bekommen, die sie bräuchte.

Wer meiner besten Freundin weh tut, kann sich auf etwas gefasst machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein würde den Mund halten

Es ist nicht meine Aufgabe, das zu übernehmen, aber ich würde der Person, die meinen besten Freund betrogen hat nett aber bestimmt zur Seite nehmen und danach fragen, ob das stimmt und dass sie das gefälligst zu erzählen hat und mit den Konsequenzen klar kommen muss.

Es ist deren Beziehung nicht meine und auch wenn es mein bester Freund oder meine beste Freundin ist, sich in anderer Leute Angelegenheiten so direkt einzumischen, indem man petzt, dass empfinde ich persönlich als nicht gut. Man sollte lieber versuchen mit der Person zu reden, die es verbockt hat und ihr ins Gewissen reden, manchmal reicht es schon aus, dass man Bescheid weiß und reden könnte.

Andere

Ich halte nichts von derlei Mund-zu-Mund-Propaganda, da gerne mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird - und sich vieles im Nachhinein doch ganz anders darstellt. Wenn ich dem Ganzen nach reiflicher Überlegung etwas Glauben schenke, würde ich es auch weitergeben. In etwa: "Hey Keule, mir ist da etwas zu Ohren gekommen..."

Ich habe es selber und bei anderen schon erlebt, dass sich die "sichere" Quelle selber zu viel zusammengesponnen hat. Umgekehrt im Grunde das Gleiche. Sprich, dem nicht wirklich Glauben geschenkt habe, was sich dann doch als wahr herausgestellt hat. Von daher immer etwas vorsichtig bin, bevor ich nur unnötig Stress auslöse.

Ja würde es erzählen

Auf jeden Fall!

Ich würde allerdings zuerst den, der Betrogen hat darauf ansprechen, dass er selbst die Chance hat, es zu beichten.

Es wäre ziemlich fies, jemanden darüber im Unklaren zu lassen. Vorallem Freunde.

LG

Andere

Ich habe meiner (früheren) besten Freundin davon erzählt, und war am Ende leider angeschmiert. Ich würde es zwar wieder sagen, aber vermutlich nicht mehr bei jedem.