Nahaufnahme vom Auge mit dem Handy?

Bilder sind von musical.ly aus der #poppydogeyes Challenge:) - (Handy, Menschen, Smartphone) Hier noch mal ein Foto (sind beides nicht meine Augen)
 - (Handy, Menschen, Smartphone)

3 Antworten

Mache sehr viele verschiedene Bilder, die sich alle von der Nähe zum Auge unterscheiden. Gehe immer 1mm weiter zum Auge hin/weg. Achte darauf, das das Auge gut durch z.B Tageslicht belichtet wird.

Ja, schade, Isaac...,

das liegt sehr sicher daran, dass du den 'Mindest'abstand der Linse zum Auge unterschritten hast! Richtig scharfe und tolle Aufnahmen der Pupille sind scharf leider nur mit etwas Equipment (Nahlinse, Zwischenringe, Makroobjektiv) möglich. Alleine kaum möglich. Dann werden es aber ganz tolle Aufnahmen...! Deine sind schon echt prima. :- )

Naiver  25.06.2018, 02:56

..und natürlich das Problem der geringen Schärfentiefe...! Das ist dann ein weiteres Thema - echt schweres Metier, das! :- )

Dein Handy kann wohl nicht so nahe fokussieren. Ist ja auch kein spezielles makro obj. drauf. Das geht mit smartphones nicht.