Fotografie iris

4 Antworten

Du nimmst einen DIN A2 Karton, schwarz, schneidest fü+r das Objektiv ein rundes Loch aus und hältst ihn mit de Kamera vors Auge.

Du beleuchtest die Iris von der Seite und setzt einen Polfilter auf deine Kamera. Das ist alles. :)

Dann kannst du ohne Spiegelungen fotografieren! :)

Polfilter kosten je nach Größe und Qulaität zwischen 10 und 100 Euro.

Verwende einen Polfilter. Dies kann eine lohnende Anschaffung sein. Mit solch einem Filter kannst du alle Reflexionen von nicht-metallischen Gegenständen (Wasser, Glas, Iris) wegfiltern.