Sieht man Kontaktlinsen?

5 Antworten

Hallo, habe selber Kontaktlinsen. Eigentlich sieht man sie nicht wirklich auffällig, und selbst wenn, ist es immer noch besser als mit einer Brille rumzulaufen welche jederzeit kaputt gehen kann. Außerdem kann man mit Linsen Sport usw. betreiben!

Irreplaceably
Fragesteller

okay danke, geht deine bis zur Iris? oder geht sie schon ins weiße über? :-)

Wenn der Rand der Linse die Hornhaut etwa 1mm überlappt (ins weisse ragt), dann ists ne Weichlinse. Ist die Linse aber wesentlich kleiner (6-8mm Durchmesser), ists ne Hartlinse. In beiden Fällen kann man die Linsen auf dem Auge erkennen, aber wie gut, das hängt von der Art und Stärke der Korrektur ab (hat Einfluss auf das Randdesign und -dicke der Linse), sowie vom Linsenprodukt selber. Wenn du dir Linsen anpassen lassen möchtest, dann zerbrich dir über die Sichtbarkeit erstmal nicht den Kopf. Viel wichtiger ist erstmal der bequeme Sitz und die Sehqualität, und anhand der Testlinsen kannst du dann selbst beurteilen, wies aussieht. Sollte es dich irgendwie stören, dann kann der Optiker höchstens noch ein anderes Produkt zum Testen bestellen, aber allzuviel Einfluss wird er auf den Linsenrand nicht nehmen können

Schau Dir mal im Internet die ganzen Kontaktlinsen an dann wirst Du sehen, dass die sich nicht übermäßig von der Größe her unterscheiden. Zu sehen sind die von nahem meistens schon da es ja verschiedene Ausführungen gibt ( es gibt weiche, harte usw. ). Tatsächlich ist es bei manchen so, dass man die Linsen kaum erkennt aber......wenn man ganz nah rangeht sieht man auch die.

Ich habe auch Kontaktlinsen und meine Freunden fällt das nicht auf. Also ich kann jedem nur Kontaktlinsen empfehlen :)