Was ist mit dem Auge meines Kaninchens

...komplette Frage anzeigen Auge meines Kaninchens - (Gesundheit, Tiere, Augen)

9 Antworten

Hallo Selin70 :)

da ich seit 9 Jahren immer wieder Kaninchen habe, und auch schon eine Menge Würfe hatte, kann ich dich beruhigen, denn 2 meiner Kaninchen hatten das Selbe. Ein Kaninchen davon war auch ein Löwenkopf und der bekam mit 2 Jahren die Selben Flecken und wir gingen zum Tierarzt. Dieser vergewisserte uns, dass dies eher selten vorkommt, aber es ist wirklich eine Veränderung der Augenfarbe. Das muss nicht auf allen beiden Augen geschiehen. Meine Snudi hat z.B: ein rotes und ein blaues Auge. & seit sich das geändert hat fehlt Ihr auch weiter nichts! :) Aber zeigt dein Tier währenddessen Essstörungen oder der Kot ist anders, dann ist es am besten vorsichtshalber den Tierarzt zu besuchen! :)

Liebe Grüße, Ninschey!

Das könnte ein wenig Haut oder Haare sein, aber sicher sagen wird das wohl keine, denn dazu müsste man sich das genauer ansehen. Am besten du gehst mal zum Tierarzt!

Wie sieht es mit Artgenossen aus, wenn ich fragen darf?

Gute Besserung für dein Kaninchen! :)

Ich vermute das es vielleicht daran liegt das es blind wird. Ich hatte auch ma ein Kaninchen und das wurde auf dem einen Auge auch blind das dann so fleckig wurde. Oder vielleicht iein Wurm? Wenn sich das in ner Woche nich bessert würde ih zum Tierarzt gehen:)

Ich würdedamit zm TIerarzt gehen. Nur so bekommt man sicherheit was es is.

Gesehen habe ich das so noch nie bei einem Kaninchen. So wie das aussieht verfärbt sich ja nicht die Pupille sondern die Iris(ich hoffe ich verwechse jetzt nichts was den Augenaufbau angeht). Bei dem Kaninchen welches mir Blind geworden ist wurden die Pupillen weiß. Die Braune Augenfarbe blieb dagegen.

ja das stimmt selkie21888 :)

wenn ein Kaninchen, aus welchem Grund auch immer, erblindet, werden die Pupillen weiß und davor bildet sich meisten wie eine weiße Schleimhaut/Schleimschicht auf dem Auge !

0

Mein Kaninchen hatte das auch und ich hatte das gefüll das es auf diesem auge blind ist. Es ging aber nach einem halben jahr wieder weg der tierartzt hatte keine ahnung was es sein könnte. Vieleicht ist es eiter.

sind diese flecken durchsichtig???das hat mein kaninchen auch öfters....es ist nur ne art schleim,bei mir ging es aber schnell nach nen paar stunden weg....wenn es das gleiche wie bei dir ist

Geh auf jeden Fall mit dem kleinen zum Arzt. Das sieht echt übel aus. Und was heißt "seit einer gewissen Zeit" ?

Weiß ich garnicht genau also mir ist es mal vor 1 Monat aufgefallen aber jetzt wird's halt schlimmer

0

Hmm nicht gut. Dann muss er i-was haben vllt Entzündung oder evtl wird er Blind. :/

0

Kann ich dir leider nicht sagen, aber geh besser mal zum TA, besser einmal zu viel als einmal zu wenig.

Geh mit deinem Kaninchen zum TA !

Was möchtest Du wissen?