Fotografieren mit Blitz: Augen zu! Was kann man dagegen tun?

5 Antworten

ich kenn das..... das kannst du dir aber abgewöhnen.. du weisst ja, dass und ungefähr wann es blitzt, du musst dich nur zwingen deine augen offen zu halten... auch wenn du danach nen weissen punkt siehst, der geht schnell wieder weg... oder du versuchst, nicht in die richtung des blitzes zu schauen... einfach etwas den blick abwenden, das funktioniert... ist etwas gewöhnungsbedürftig, hilft aber.....

guck beim fotografieren nicht direkt in die kamera, sondern fixiere einen punkt etwas daneben.. vor dem "schuss" ein zweimal schnell blinzeln und dann bewusst die augen offen halten

Du kannst doch sicher bei Deiner Kamera einen Vorblitz gegen rote augen einstellen. Mach das doch, dann bist du vorgewarnt und du zwingst dich einfach die Augen offenzulassen. Oder du stellst die Kamera auf Sport ein dann macht sie hintereinander ganz viele Fotos und da ist dann sicher eines dabei, wo die Augen offen sind.

Canon EOS 600D externes Blitzgerät einstellen

Hallo Leute, ich besitze die Canon EOS 600D und habe mir den Yongnuo yn-560-II geholt und nun habe ich folgendes Problem: Wie stelle ich die Kamera drauf ein, dass ich nun mit dem Blitz fotografieren will? Ich habe schon im Handbuch der Kamera nachgeschaut aber nichts brauchbares gefunden, denn wenn ich im Menü auf Blitzsteuerung gehe, dann auf Funktionseinstellungen ext. Blitz, kommt nur eine Meldung in der steht, dass ich nicht darauf zugreifen kann weil der externe Blitz entweder aus oder inkompatibel ist. Danke schonmal im Vorraus!!!!!

...zur Frage

Nikon Coolpix S9300 - Wie umgeht man verwackelten Fotos in Innenräumen?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

In letzter Zeit ist mir sehr stark aufgefallen, dass Fotos mit meiner Coolpix S9300 in Innenräumen ständig verwackeln ... und das egal welche Einstellung ich wähle. Die einzige Verwacklungs-Garantie ist das Fotografieren mit Blitz. Ich selbst würde jedoch gern Fotos ohne Blitz machen, ohne gleich befürchten zu müssen, dass die Fotos verwackeln.

Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mir eine Einstellung oder Tipps geben, wie ich Verwacklern (Motiv sind übrigens Babybilder) verhindere?

Vielen Dank und viele Grüße Sympathic

...zur Frage

Iphone6s kamera milchig,warum?

Also ich habe mir erst gestern das iPhone 6s gekauft und habe schon folgendes Problem Die innenkamera macht meine Bilder NACH der Aufnahme total milchig und verpixelt, irgendwie ganz komisch Wenn ich die Kamera auf mich richte ist alles in Ordnung aber sobald ich ein Foto mache ist es total unscharf Wenn ich den Blitz an habe dann ist es auch nach der Aufnahme scharf aber ich möchte nicht immer mit Blitz fotografieren Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.. Weiß nicht woran das liegen kann , danke im Voraus Und es handelt sich um die Innenkamera!! (Selfiekamera)

...zur Frage

Wieso hat mein Hund blaue Augen wenn ich sie fotografiere?

Guten Abend Leute (:

Ursprünglich hat mein Hund dunkelbraune Augen aber immer wenn ich mein Hund mit Blitz fotografiere,hat mein Hund blaue Augen und dazu noch zwei verschiedene Blautöne. Aber bei Menschen ist es doch so,dass sie dann rote Augen haben ? Warum hat mein Hund,dann blaue Augen ? xD

Ich hab mir diese Frage schon öfters gestellt.

Danke schon mal an die ernstgemeinten Antworten.

...zur Frage

Kann mir jemand einen guten Fotograf in Hamburg empfehlen?

Ich brauche bald neue Bewerbungsbilder und suche einen guten Fotografen in Hamburg. Das Problem ist, dass ich leider nicht zu den Menschen gehöre, die von Natur aus fotogen sind. Ich habe durch den Blitz nämlich meistens die Augen zu.

...zur Frage

Augen Make-Up fotografieren?

Hey. (: Ich habe ein kleines Problem mit dem Fotografieren von Augen Make-Ups. Brauche das nämlich für einen Blog. Die Bilder werden zwar schön scharf, wenn ich den Nahaufnahme Modus einstelle, jedoch ist die Farbe des Bilds ziemlich blass. Kann mir vielleicht jemand der solche Fotos auch macht sagen, auf welche Einstellungen ich bei meiner Kamera achten muss? Hier mal ein Beispielfoto. Das obere Bild habe ich bearbeitet, um wenigstens annähernd den gewünschten Effekt zu erzielen. Das untere Bild ist vollkommen unbearbeitet, es ist aber so gut wie nichts darauf zu erkennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?