nagelteilentfernung oder nur emmert plastik?

meinzeh - (Füße)

1 Antwort

Weder anhand deines Fotos, noch nach deiner Beschreibung kann man feststellen, welcher Eingriff durchgeführt wurde.

Meist wird das Nagelbett "begradigt", sodass der Nagel keine Chance mehr hat, einzuwachsen.

Dazu muss sowohl die Fleischwucherung, als auch re und links ein Teil vom Nagel entfernt werden.

Irgendwann musst du ja demnächst den Verband wechseln und die Wunde versorgen. Auch zur Kontrolle dafür zum Arzt.

Da kannst du ja mal vorsichtig nachschauen und den Arzt fragen.

Solange du den Verband hast, kannst du sowieso in keinen Schuh zum Fußball spielen.

Das wird auch noch eine Weile dauern, denn du hattest ja letztlich eine OP. Außerdem merkst du es selbst, wenn du kickst ob du Schmerzen dabei hast oder nicht - wenn du dann in Schuhe wieder reinkommst.

Zehnagel eingewachsen, was macht der Arzt ?

Hallo :) Am linken großen zeh ist der Nagel so blöd eingewachsen.. Vor ein paar Wochen hab ich gedacht ich krieg die Stelle da selber weg weil es da schon wehtat.. Aber seit ein paar Tagen ist das völlig entzündet! Es eitert und ist total dick und rot..ich mach schon Fußbäder und mach Salbe drauf aber das bringt nichts.. Ich arbeite beim Arzt, ich muss laufen aber kann es einfach nicht.. Morgen haben ich einen Termin beim Chirurgen, ich hab totale Angst das er den Nagel rausnimmt.. Hat jemand Erfahrungen ? Und kann mir sagen was der Arzt macht? Am liebsten wären mir auch Krücken da ich einfach nicht auftreten kann

...zur Frage

zehnagel ständig eingewachsen

mein zehnagel wächst ständig ein egal wie ich ihn schneide,wurde deshalb schon 3 mal operiert die ecke wurde also rausgeholt der nagel dort entfernt es ist am dicken zeh. es muss ca alle 5 monate gemacht werden. mein arzt meint man kann das nagelbett nicht weiter machen,damit der nagel nicht wieder einwächst. stimmt das so oder soll ich lieber mal zu einem anderen arzt gehen?den nagel komplett ziehen lassen kommt für mich nicht in frage. ich möchte aber auch nicht alle 5 monate 1 woche auf der arbeit fehlen. bin für tips sehr dankbar.

...zur Frage

Emmert Plastik (OP eingewachsener Zehnagel) Wann kann ich wieder laufen?

Hallo wurde heute am Zehnagel beidseitig operiert weil mein Fußnagel eingewachsen war. Ich habe auch oft gelesen das viele sehr starke Schmerzen empfinden, habe davon noch nichts bemerkt und wurde vor ca. 6 Stunden operiert (ohne Nähen). Die Spritze war die Hölle!

Meine Frage ist: Ab wann kann ich wieder normal laufen? ich habe vor nächste Woche Mittwoch (in 8 Tagen) nach Hannover zu fahren und dann zu shoppen - aber auch nur wenn es wieder möglich ist! Da mein Arzt mir nicht viel zu gesagt hat möchte ich gerne aus Erfahrungen evtl. etwas erfahren, weil ich auch über Google nichts finden konnte. Kann ich bis dahin wieder normal laufen? auch wenn es nur mit offenen Schuhen geht? Lg

...zur Frage

Tut das entfernen einer stielwarze weh?

Also ich habe eine stielwarze und war deshalb beim Hautarzt (ein alter gemeiner mann).Der meinte das ich mir die entfernen lassen kann.Ich fragte ihn ob das wehtun würde.Daraufhin sagte er:Ja das tut sehr weh.und dann hab ich es nicht machen lassen.Ist es normal das ein arzt einem kind angst macht?er hat mir so voll fies erklärt das er das verbrennen wird.Naja und ich habs dann halt auch nicht gemacht.(Ich bin 13).So und bald haben wir sommer .. wo man shirts mit kurzen ärmeln trägt und ich habe da diese häßliche warze.ich will die erlich weghaben .. Aber will es nicht bei ihm machen muss aber.. weil man erst nach 3 monaten arzt wechseln kann (so hat man mir das gesagt) und jz frag ich euch : tut dass weh?Also der typ hat mich da schon richtig eingeschüchtert :/ Bitte antworten. Danke!

...zur Frage

Wächst mein Fingernagel wieder richtig?

Hallo, ich habe mir vor ungefähr 2 Monaten meinen linken Daumen in der Autotür eingeklemmt. Der Daumen wurde dann dick und mein Fingernagel blau. Dann bin ich zum Chirurgen gegangen und der hat dann meinen Daumen genäht. Also er hat den Fingernagel abgemacht, irgendwas gesäubert und ihn dann wieder dran genäht. Warum hat er den Nagel denn wieder dran gemacht? Da wächst doch eh ein Neuer? Der Arzt meinte, mein Nagelbett sei beschädigt und wenn er es nicht aufgeschnitten hätte, würde der Nagel schief wachsen. Naja, paar Wochen später wurden dann die Fäden rausgezogen und nun ist der alte Nagel abgefallen und unten drunter ist jetzt der neue Nagel, der aber richtig komisch aussieht und an einer Stelle richtig dick ist und nicht gleichmäßig aussieht. er ist noch nicht vollständig gewachsen, aber ich hab Angst dass er jetzt nie wieder normal wächst :/ Bin 15 Jahre alt, falls das vllt was mit dem Alter zutun hat. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Zehnagel wächst schief, wie richtig feilen?

Hallo. Ich hab leider den Segen das meine Zehnägel schief bzw. komisch wachsen. Wurde jetzt 2 mal wegen einem entzündeten, eingewachsenen Zehnagel operiert. Der große Zeh rechts wurde schonmal operiert und jetzt wächst sie Seite (die nciht eingewachsen war) so komisch zur Seite. Der Nagel ist an der Stelle sehr kurz und man kommt irgendwie schlecht dazwischen sodass man den Nagel schmäler feilen könnte. Habt ihr Tipps wie ich den Nagel so feilen kann das der mir nicht wieder einwächst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?