nagelteilentfernung oder nur emmert plastik?

meinzeh - (Füße)

1 Antwort

Weder anhand deines Fotos, noch nach deiner Beschreibung kann man feststellen, welcher Eingriff durchgeführt wurde.

Meist wird das Nagelbett "begradigt", sodass der Nagel keine Chance mehr hat, einzuwachsen.

Dazu muss sowohl die Fleischwucherung, als auch re und links ein Teil vom Nagel entfernt werden.

Irgendwann musst du ja demnächst den Verband wechseln und die Wunde versorgen. Auch zur Kontrolle dafür zum Arzt.

Da kannst du ja mal vorsichtig nachschauen und den Arzt fragen.

Solange du den Verband hast, kannst du sowieso in keinen Schuh zum Fußball spielen.

Das wird auch noch eine Weile dauern, denn du hattest ja letztlich eine OP. Außerdem merkst du es selbst, wenn du kickst ob du Schmerzen dabei hast oder nicht - wenn du dann in Schuhe wieder reinkommst.