Nagellack blättert ab - was lief falsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig normal. Wenn du jedoch Unter- und Überlack verwendest, und jede Schicht hauchdünn machst und jeweils immer antrocknen lässt, kannst du vielleicht ein oder zwei Tage mehr rausschlagen.

Ich kenne mich mit Nagellack nicht aus, aber zum Lackieren generell muß der Untergrund fest, trocken, staub- und fettfrei sein. Eines davon war nicht gegeben, wenn der Lack abblättert. Ich würde auf "fettfrei" tippen. Schon ein bisschen Hautfett oder gar Handcreme würde den Erfolg der Lackierarbeiten in Frage stellen.