Nagellack bei einatmen giftig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

 

In Nagellack sind Lösungsmittel. Das geringe einatmen ist nicht giftig. Solange due es nicht regelmäßig anatmest wird dein Körper keine Schäden davon tragen.

Das, was Du riechst, sind die Lösungsmittel des Nagellacks. Die meisten dieser Lösungsmittel sind tatsächlich giftig. Wie viel man für eine schädliche Wirkung einatmen muss, darüber gehen die Meinungen auseinander.

Es gibt übrigens auch Nagellack ohne Lösungsmittel.