Nagellack?

Wchs3344c  06.04.2024, 00:37

Essen? Kaufen? Schenken? Benutzen?

Anonym475357
Fragesteller

Benutzen was sonst🤨

5 Antworten

Nagellack ist nur verboten, wenn man betet. Da ganz klein babys noch nicht beten können, ist es eigentlich erlaubt ( ausser natürlich dass ws gesundheitlich schaden könnte ), genau so wie bei frauen die ihre periode haben :)

Nagellacke sind für Babys und Kleinkinder gesundheitlich schädlich, deshalb sollten sie auch nicht auf Fingernägel dieser aufgetragen werden.

Nagellack besteht aus Filmbildnern, Lösungsmitteln, Weichmachern und Pigmenten/Farbstoffen, die für Farbe, Haltbarkeit und Textur verantwortlich sind. Sehr oft auch potenziell schädliche Inhaltsstoffe wie Formaldehyd, Toluol, Dibutylphthalat (DBP) und Triphenylphosphat (TPHP).

Islam hin, Islam her!

LG

Babys sollten grundsätzlich keinen nagelack tragen ich babysitte schon seit einiger Zeit und habe 1-2 mal gehört das die Eltern in die Notaufnahme mussten

Hab eine islamische Freundin die zu mir meinte dass sie Nagellack tragen dürfte. Nur beim Beten nicht ( was sie 5 mal am Tag tut, weshalb sie nie Nagellack trug da es zu umständlich wäre das wegzumachen )

Muslimhelper  06.04.2024, 00:54

Es geht da eher um die Gebetswaschung vor dem gebet. Da gibt's nämlich nh bestimmte Waschung und diese ist nur gültig, wenn man alle Körperteile die man waschen muss, auch vollständig benätzt. Da steht der Nagellack dem Wasser im Weg, wenn er die Nägel berühren soll.

Babys sind..aber natürlich von der Gebetspflicht befreit. Daher trifft das in dem Sinne hier nicht ganz zu. 🗿

Was machen Babys mit Nagellack. So etwas sollten auch Babys außerhalb des Islam nicht auf die Fingernägel bekommen.