Islam - Gebet mit Nagellack...?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Esselamu alejkum

Die Gebete die du ohne Wudu ( Abdest ) gemacht hast musst du nachholen .
Das heißt alle Gebete die du Gebetet hast bei denen du vergessen hattest vor der Gebetswaschung den Nagellack zu entfernen musst du nachbeten .
Da du es nicht mit Absicht gemacht hast und darauf vergessen hattest hast du keine Sünde aber deine gebete wurden nicht angenommen da deine Gebetswaschung nicht gültig war .
Es sei denn es handelt sich dabei um einen wasserdurchlässigen Nagellack aber das bezweifle ich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß etwas darüber, aber die antwort wird dir nicht gefallen........*g*

es ist völlig EGAL, was du anziehst, was du isst, wie du aussiehst, ob du dich schminkst, mucke hörst, alkohol trinkst oder mit wem du sex hast, völlig EGAL, denn es gibt keinen gott, keine märchenfiguren oder sonstiges, sie sind alle nur die erfindung der menschen selbst und DESHALB LEBE doch einfach...............

wie bist du eigentlich zu diesem glauben gekommen?....denke mal darüber nach, denn du bist mit sicherheit in diesen glauben hineingeboren, mit dem glauben deiner eltern aufgewachsen und glaubst deshalb die ganzen märchen............. mach dich mal schlau, mit der geschichte der religionen, wann sie entstanden sind, aus welchen gründen und WIEVIELE märchenfiguren, also geister/halbgötter/götter und göttinen vor deiner religion schon existierten und im glauben der milliarden menschen mit ihren verschiedenen religionen als "echt" existieren sollen...........die welt müsste ja wimmeln vor lauter überwesen...........

die ganzen gebote und verbote im glauben sind alle aus dem damaligen weltbild und der moralischen sichtweise der damaligen menschen entstanden und haben oftmals heute keine berechtigung mehr..........:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was wäre dass denn für ein gott, der dich nicht animmt weil du während des betens nagellack getragen hast?

schade dass der islam solche komischen vorschriften macht. gott bzw allah liebt dich egal was du tust

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von saliksemi
02.07.2016, 15:58

sie neinte ob das gebet angenommen wird und nicht sie selbst

0

Ich denke nicht, dass Allah was degegen hat wenn du einmal vergessen hast deinen Nagellack abzumachen und wie man sieht hast du jetzt ja auch ein schlechtes Gewissen, Allah wird es dir verzeihen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babygirl98
02.07.2016, 14:13

Inshaallah. Danke für deine Antwort :-)

0

Ich kenne mich mit dem Islam nicht aus, aber wenn du deinen "Fehler" bereust wird Allah dir bestimmt verzeihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babygirl98
02.07.2016, 14:15

Dankeschön. Es freut mich so eine Antwort von jemandem, der sich nicht wirklich damit auskennt, zu lesen. :-)

0
Kommentar von MiroPen
02.07.2016, 17:21

Sie will doch nur ein gutes Gewissen zu geredet haben

0

Gestern war nicht Lailatul Qadr, es ist an einem Tag von ven letzten 10 ungeraden Nächten von Ramadan. Man kann keinen Tag dafür festlegen. Und da du Nagellack hattest ist es genauso als hättest du ohne Wudu gebetet also ich denke die Antwort kennst du selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

solange dus aus m Herzen machst.. müsste es kein Problem sein. und sieh mal in youtube.. Nagellack beten.. ich glaub das sollte nichts ausmachen.(nagellack zu tragen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei ich bin zwar Christin aber gott ist gott oder? Also zum Thema Nagellack ich glaube das dass gott egal ist ob du mit oder ohne gebetet hast zu den Kommentar ,,weil man jmd anderes gefallen möchte?" Wer sagt das ? Man sollte nichts machen nur um jmd anderes besser gefallen zu wollen man macht das für sich! Damit man sich selber wohlfühlt! Und Nagellack hin oder her er wird dich erhört haben gott hat bestimmt wichtigeres zu tun als wie bei mädchen die Beten drauf zu achten was sie auf den Fingernagel haben! Gott ist gut herzig und hört auf die Gebete und hilft und zeigt dir den weg! :D also im ganzen nein es ist nicht schlimm vllt für ein paar Menschen die meinen das sei Ungezogen bla bla bla das sind aber auch menschen die andere verurteilen und das ist auch eine große Sünde !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babygirl98
02.07.2016, 14:44

Wies aussieht, hast auch du nicht wirklich eine Ahnung über unsere bzw. meine Religion Islam. Bevor man betet sollte man eine Gebetswaschung machen, damit man sauber beten kann. Das Wasser, mit dem man die Gebetswaschung macht, soll an allen Stellen kommen, wo man sich wäscht. Kann Wasser unter Nagellack kommen? Nein also ist eine Gebetswaschung mit Nagellack nicht gültig und deswegen sollte man es vorher wegmachen. Jetzt habe ich die Frage gestellt, ob dieses Gebet trotzdem angenommen bzw. akzeptiert wird, weil ich ja vergessen habe, es wegzumachen. Ich wollte nur eine klare Antwort von Leuten, die ETWAS DARÜBER WISSEN, mehr nicht und deswegen solltest du auch nicht antworten, danke.

0
Kommentar von MiroPen
02.07.2016, 14:59

Warum fragst du dann wenn du es offentsichtlich weisst?wolltest dich nur wichtig machen oder?lachhaft😂😂 achso und du warst nur zu faul deinen Nagellack abzumachen und dein so langes Gebet nochmal zu Beten das ist meine wahre Antwort 😂😂 ,,babygirl" hahahaha 😂😂 ok so sorry das ich versucht habe dir zu helfen naja also dann glaub was du willst ist mir nämlich ziemlich egal! Unverschämt bist du nur das du es weisst !

0
Kommentar von MiroPen
02.07.2016, 15:00

Achso und nein ich habe keine Ahnung von Islam weil ich eine stolze Christin bin ;)

0

Wenn du es vergessen hast, dürfte es kein Problem geben :) mach dir keine Sorgen Allah wird es schon annehmen :) aber nur wenn du es auch wirklich vergessen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babygirl98
02.07.2016, 14:14

Ja inshaallah :-) vielen Dank für deine Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?